Kater hat ein juckendes gerötetes Auge. Ist das eine Bindehautentzündung?

Schon seit längerem hat mein Kater gerötete Augen und beim letzten Tierarztbesuch meinte der Tierarzt, dass dies nichts schlimmes sei und er eventuell auf Staub so reagiert oder Parfüme oder sonst was. Jetzt fiel mir aber seit paar Tagen auf dass er das Rechte Auge zusammenkneift und blinzelt. Am rechten Auge bildet sich auch immer Schlafsand und ab und an tränt es auch mal. Heute hat er sich am rechten Auge wiedermal gekratzt und gekratzt.. Er hat es irgendwie versucht sauberzumachen mit der Pfote. sein Lid ist etwas angeschwollen und gerötet. Auch am linken auge aber am linken auge kratzt er sich nicht und es bildet sich dort auch nicht so oft Schlafsand. Zudem ist morgen Samstag und der TA hat geschlossen.. Was kann ich tun? hat er vielleicht eine Bindehautentzündung?

4 Antworten

Du kannst mit ihm zum Tierarzt gehen der dieses WE Notdienst hat. Ansonsten in eine Tierklinik fahren.

Auf jeden Fall würde ich nicht bis nach dem WE warten.

Ist so was schwer zu beantworten?!? Kann sein... Aber auch ein Kratzer, ein Fremdkörper, trocken durch Heizung, Entzündung.... Jedenfalls würde ich einen andren TA fragen! Schmerzen am Auge sind einfach mies! Und die Gefahr das er sich beim Kratzen selber verletzt ist nicht zu verachten...

Der .doc soll sich anschauen.hol dir Na Cl 0,9% aus der Apotheke und spuele es aus

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"