Katzenleckerlis Selbermachen?

Hallo mein Kater ist ein Gourmet-Kater und isst nur das Beste vom Besten!!

Er isst irgendwie nur die richtig guten Sachen, deshalb dachte ich ich mach ihm selbst welche. Kennt ihr Rezepte für Katzenleckerlis??? bzw allgemein Katzenfutter

3 Antworten

die katzen die nur bestimmtes futter fressen sind eig eher meist die junkfood-fanatiker, sprich whiskas und felix und co. oder die flietjunkies, richtung almo, was aber leider ergänzungsfutter istselbstgemachtes katzenfutter nennt sich barf. zum einlesen geb ich dir mal das hier:https://www.smarticular.net/katzenfutter-ohne-zusatzstoffe-selber-kochen/ es erfordert wirklich genaues einlesen...mal ein rezept zu versauen ist nicht so schlimm aber konsequent irgendwas falsch zu machen bedeutet fehlernährungen für die katzeein tolles und gesundes leckerchen für die meisten katzen ist rohes (kein schwein) oder gekochtes (keine knochen) fleisch.

Gib Deinem Kater öfter mal ein Stück Fleisch, z.B. Rind oder auch Hühnerhälse roh, die er sogar mit Knochen haben kann und ich denke, das sind die besten und vor allem auch die gesündesten Leckerlis für Deinen Kater.

Also zum Katzenfutter: google mal den Begriff Barfen

Dabei werden Tiere weitestgehend mit verschiedenem Fleisch gefüttert (Allerdings muss man da ein paar Zusätze füttern, informier dich einfach mal darüber) und dies ist eigentlich auch die beste Art der Fütterung (wenn man es richtig macht) da das meiste Katzenfutter, das man so aus dem Supermarkt kennt, eigentlich gar nicht für die Bedürfnisse der Stubentieger geeignet ist.

Teurer als Hochwertiges Katzenfutter ist es auch nicht und dein Kleiner wird es dir danke.

Liebe Grüße, Larissa :)

Weitere Katzenfragen zu "Rezepte und Kochen"