Wie kann man Katzenhaare von den Möbeln am besten wegmachen?

Wie entfernt man Katzenhaare auf dem Sofa, aufStühlen mit Stoffbezug und von Kissen und natürlich vom Bett?

Ich hab scho versucht es einfach mit dem Staubsauger einzusaugen, und es feucht wegzuwischen aber das funktioniert null :(

Helft mir! Überall sind Haare...

12 Antworten

Es gibt so Textilroller. Die haben klebende Papieroberfläche mit der du über die betroffenen Orte rollst. Ist diese voller Haare kannst du das Stück Papier einfach von der Rolle abreißen.

Meine Katze verliert auch seht viele Haare. Ich lege ihr immer etwas unter, wenn sie sich auf das Sofa legt. Das Tuch schüttel ich dann einfach aus oder schmeiß es in die Wäsche.

lg und viel Erfolg

also ich benutze immer fusselrollen bei tierhaaren die zu hause rumliegen. gibt es fast überall. zum, beispiel bei ikea (:
 

Es gibt verschiedenen Möglichkeiten: entweder Du besorgst so ne normale Fusselbürste, die fühlen sich wie Samt an, meistens in rot und mit denen geht es ganz gut. Ich habe sogar für meinen Staubsauger solche Aufsätze und keine Probleme damit. Ansonsten gibt es Kleberoller, mittlerweile sogar aus Gummi, abwaschbar und wieder verwendbar, also nicht die Rollen, wo Du das klebende Papier abreissen musst. Oder Du klebst die Haare einfach mit Klebeband, wie man es für Pakete verwendet ab, oder auf glatten Textilien hilft auch eine Gummibürste.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenpflege"