Katzenhaare, wie bekomme ich die weg?

Hallo. Meine 2 Jährige Katze haart immer so. Was kann ich dagegen tun ausser immer bürsten?

10 Antworten

Die nächsten 15-20 Jahre weiterbürsten. Meine haart seit Geburt an und hat mit jetzt 14 Jahren immer noch nicht damit aufgehört, ist eher schlimmer geworden.

Frag mal Deinen Tierarzt,hab allerdings das gleiche Problem unser Kater haart auch immer aber liegt wohl jetzt auch daran das bald der Fellwechsel von Sommer auf Winter vor der Tür steht,geht Deine Katze raus ? Denn Stubentieger die nicht raus gehen haben ein anderes Fell als wie Katzen die Freigang haben.

Wahrscheinlich wirst Du nicht sehr viel dagegen tun können. Meine 5 Rabauken haaren zur Zeit auch ziemlich stark, aber das ist im Moment der Wechsel vom Sommer- zum Winterfell. Weiterhin bürsten und hin und wieder mal ne Oelsardine geben. (Eier fressen meine leider nicht, sonst würde ich ihnen das auch geben.)

Weitere Katzenfragen zu "Katzenpflege"