Welche Möglichkeiten hat man seine Kätzen während eines Urlaubs woanders unterzubringen?

Ich habe folgendes Problem, ich habe daheim 4 Katzen, eine Mutter mit ihren kleinen, nun möchten jedoch ich und meine Familie in den Urlaub fahren, haben aber keinen der auf die Katzen aufpasst, wir können sie auch nicht mit in den Urlaub nehmen.

Gibt es irgendeine andere Möglichkeit Katzen unterzubringen.

Ein Tierhotel fällt aus ist uns einfach zu teuer für 4 Katzies, ebenso wie die katzen jemandem Fremden zu geben.

15 Antworten

Wenn Du wirklich keine Freunde, Familienangehörige oder Nachbarn hast, die sich in Deinem Urlaub um Deine Katzen kümmern können, dann guck mal im Internet nach Katzensittern. Ich hab das auch schon gemacht:) Schau ob es liebe Katzensitter in Deiner Umgebung gibt, manche inserieren dafür im Netz. Sie schauen dann morgens und abends nach dem Rechten,geben Futter/Wasser und Streicheleinheiten. Sie kosten lange nicht so viel, wie eine Katzenpension. Meine fremde Katzensitterin hat pro Tag 5 Euro genommen, und diese Ausgaben sollten Dir Deine Kätzchen wert sein. Ein Urlaub kostet ja auch sein Geld, daher kommt es auf 50 Euro mehr oder weniger nicht mehr an, oder?!

Diese Frage entsetzt mich! Wenn ich mir ein Haustier anschaffe und dann auch noch damit züchte, muss ich mich darauf einstellen. Dann ist eben nichts mit Urlaub!!! Wir waren schon seit Jahren nicht im Urlaub. Aber so etwas muss man sich vorher überlegen. Wenn alle bisher vorgeschlagenen Varianten nicht infrage kommen dann sagt eben den Urlaub ab. Wo ist das Problem? Zuhause ist es auch schön, zumal mit kleinen Kätzchen.

Schau mal, ob Du nicht eine private Tierbetreuung findet kannst. Bei uns in Nürnberg gibt es so etwas. Die Frau hat eine Kleintierpension - Hunde und Katzen werden zu Hause betreut. Vielleicht findest Du bei Dir in der Nähe auch so etwas.

Die Alternative wäre dann ein Tierheim zur Kurzzeitpflege, wenn Dir ein Katzenhotel zu teuer ist.

Weitere Katzenfragen zu "Reise"