Würmer in Katzen - wie entstehen sie?

Würmer in Kitten? Ich wollte wissen, wie Würmer in Katzen entstehen und in was sie drinnen sind. Sind sie z.B. in Nassfutter oder sonst wo? Und was ist die Ursache der Würmer? Was sollte man machen wenn sie Würmer haben? Und wie kann man das erkennen? Habe seid 2 Tagen ein 9 Wochen altes Kitten. Würde mich auf Antworten Freuen. Ps: Habt ein schönen Tag:)

6 Antworten

Würmer kommen nicht durch Fressen, das sie von uns bekommt in die Katze, können aber bei so kleinen Katzen durch die Mutter übertragen werden.

Es gibt verschiedene Arten von Würmern, die sich je nachdem im Herz, Darm und noch in einigen anderen Organen einnisten können. Würmer können durch Flöhe übertragen werden und wenn eine Katze Flöhe hat, sollte man sicherheitshalber auch entwurmen.

Allerdings sollte, vor allem bei so kleinen Katzen erst mal der TA gefragt werden.

Deshalb sollte man bei Verdacht auf Würmer immer mit der Katze zum Tierarzt gehen, denn nur der kann rausfinden, welche Wurmkur die richtige ist.

Da Deine Katze die erste Impfung hinter sich hat, denke ich, dass sie auch ne Wurmkur verpasst bekommen hat. Frage am besten bei der nächsten Impfung mal den Tierarzt danach.

Erst mal Vielen Dank Meine Katze hat auch keine Würmer ich wollte nur wissen falls sie welche hat

Flohlarven und Futtter können dafür die Ursache sein.

Und lass Dir nichts Falsches erzählen: Man kann nicht vorsorglich entwurmen sondern immer nur bei Befall. Es gibt verschiedene Wurmarten, die alle mit unterschiedlichen Mitteln behandelt werden müssen. Dazu sollte man eine Kotprobe mit zum Arzt nehmen.

Geh doch einfach mal zum Tierarzt mit dem armen kleinen wicht, der arzt kann dir bessere Ratschläge geben.

Und desto trotz wäre es besser gewesen den kleinen erst ab der 12. Woche von Mama zu trennen

Ok danke Meine katze hat keine würmer ich hab nur mal gefragt falls er welche haben sollte. Vielen Dank

Trotzdem wenn er noch nicht beim Tierarzt vorstellig war , wird er spätestens dann eine wurmkur bekommen! und du kannst dir nicht sicher sein ob er Würmer hat oder nicht

Er war jz die lezten 2 monaten beim tierarzt zum impfen. Ich denke Die haben auch kontrolliert pb er würmer hat. Sollte ich lieber trzdm mal zum tierarzt gehen? 

jeder TA macht die wurmkur vorsorglich. letzten zwei Monate? normalerweise wird die erste Impfung mit 4/6 Wochen vorgenommen, die zweite nach ca 4 Wochen nach erst Impfung

Ich weiß es nicht genau mit den 2 monaten impfen. Ich hab eben mal in den impfpass geschaut aber ich kenne mich mit dem nicht aus und da war 1 sticker und unter impfdatum1 stand 20.01.17 gültig bis2 20.2.17. Meine eltern kennen sich mit dem impfpass aber aus. Und wie oft soll eine katze geimpft werden

der nächste Termin ist also der 20.02 zur zweit Impfung, danach reicht es einmal im Jahr. frag Bitte den TA bei der nächsten Impfung wie es mit einer wurmkur aussieht

Okay. Vielen Dank. Schönen Tag noch:)

Weitere Katzenfragen zu "Entwurmung und Impfung"