Wie bekommt man Katzenhaare am besten aus dem Teppich?

Katzenhaare auf dem Teppich...

Jeder Haustierbesitzer kennt dieses Problem, wie bekommt man am besten Katzenhaare ohne großen Zeitaufwand, oder ohne teure Teppichreinigung aus dem Teppich? Mit Staubsauger dauert ewig und mit Wasser herausbürsten dauert auch lange, vorallem da nach 2 Tage alles wieder voller Haare ist. Gibt es eine schnellere, wenig aufwendigere Art die Haare herauszubekommen?

11 Antworten

Ich benutze seit ein paar Jahren den "Tierhaarentferner" den ich für knapp 10 Euro bei Ebay von einer Firma aus Ostdeutschland gekauft habe für die Reinigung vom Teppich und von Textilien. Ich bin glücklich, dass ich das "Ding" habe. Es gibt ihn in verschiedenen Größen aber am handlichsten ist der kleine Tierhaaretferner für mich. Einfach wie einen Eiskratzer benutzen. Schau mal bei Ebay, ich kann ihn wirklich nur empfehlen. Achte darauf, dass er diese Kunststofflippe hat. Es gibt auch viele Tierhaarentferner die sich so nennen aber nichts bringen. Verkauft wird er von einem Hausmeisterservice, z.B. auch als Aufsatz für den Staubsauger, habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Am besten geht das meiner Meinung nach mit einem Gummihandschuh, zieht einen an und streiche damit über die Haare, die müssten daran eigentlich ganz gut haften bleiben ;)

Wobei das wohl auch nicht das Wahre ist jeden Tag über den Boden zu kriechen.

erstmal würde ich überlegen, die Teppiche raus zu tun und dafürPVC zu verlegen. Sieht gut aus und ist hygienisch zu reinigen. Ich habe überall nur PVC und Fliesen. kurz mit den Wischmop drüber und fertig ist. Ansonsten gibt es z.b. im Freßnapf Besenmit Gumminoppen. Wirkt prima, nimmt alle Haare weg. Ist natürlich bei Teppich denke ich auch zeitaufwenig

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"