Feisch auf Komposthaufen?

Irgendjemand in meiner Nachbarschaft legt Fleisch Reste auf seinen Komposthaufen. Meine Katzen kommen nämlich ständig mit riesigen Fleisch Resten nachhause was sehr gefährlich ist für die Tiere.wie kann iCh herausfinden wer das ist?

3 Antworten

Warum sollten fleischreste die vielleicht sogar an gegammelt sein könnten für eine Katze oder Hund gefährlich sein?

Katzen und Hunde sind. Ursprünglich dafür gemacht worden in der Natur zu überleben.

Die Magensäure der Tiere zersetzt so gut wie alles an Organismen.

Ich sehe da ein Problem dass sich da genauso gut Ratten in der Gegend einnisten, wenn sie mitbekommen haben dass dort ein reich gedeckter Tisch steht ich nach gefüllt wird.

Ich würde einfach mal in der Nachbarschaft rumfragen und auch das Thema ratten ansprechen.

Die sache ist die, dass die auch Gewürzte Fleischreste oder auch Knochen auf die haufen werfen..

Hi

Ich würde mir zuallererst sorgen über Giftköder machen. Daher würde ich auf jeden Fall versuchen herauszufinden, woher das Fleisch stammt. 

Und sollte das Fleisch harmlos sein, ist es zwar keine direkte Gefahr für die Katzen, da sie in der Regel kein Fleisch essen, das soweit hinüber ist, das es ihnen schaden könnte, aber dann dürftet ihr in naher Zukunft mit einer regen Zunahme der Rattenpopulation rechnen. Und wer will das schon. 

Hör dich ich der Nachbarschaft um und schau, ob du was in Erfahrung bringst.

Grüßlis

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"