Katzenhäufchen auf dem Rasen - Zeichen von Revierkampf?

Hallo Katzenfreunde, seit einiger Zeit treibt sich bei uns eine sagen wir mal korpulente Vertreter(in) der Felidae im Revier unserer Fellnase rum. Sie/er, konnte ich nicht ausmachen, das Tier ist voll der Schisser, mopste kürzlich sogar unser Geschenk von der Fußmatte.

Nun habe ich heute beim Rasenmähen festgestellt, dass auf dem Rasen jede Menge Katzenhäufchen liegen. Unsere Fellnase, das weiß ich, buddelt immer erst im Beet ein Loch und scharrt es nachher schön säuberlich zu. Kann es sein, dass Mr./Mrs. Langpfote bei uns auf den Rasen macht, um unserer Fellnase zu zeigen, dass sie auf ihr Revier sch... ? Die beiden geraten des öfteren derbe aneinander. Vielen Dank für alle ernst gemeinten Antworten und LG

4 Antworten

Es ist normalerweise so, dass Katzen immer ihr Häufchen zuschaufeln. Die andere Katze ist auf jeden Fall zu deiner ein Rivale. Vielleicht verscheuchst du sie einfach, wenn du sie das nächste Mal beim Häufchen machen erwischst.

Tja, genau weil sie normalerweise ihre Häufchen vergraben kommt mir das seltsam vor.

markiert Eure Katze denn nicht ihr Revier? Wenn nicht, könnte es helfen wenn Ihr den Kot und Urin von Eurer Katze auf Eurem Rasen verteilt, damit die andere weiß wessen Gebiet das ist. Aber kann auch ein Hund sein. Weil die nicht verbuddeln.

Nein, ein Hund kann nicht in unseren Garten. In unserem Garten vergräbt unsere Fellnase schön alles, egal ob fest oder flüssig.

denke schon dass das ein zeichen der Rivalität ist.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"