Streunende Katze benutzt unsere Schmutzfangmatte vor der Haustür als Katzenklo - wie bringe ich sie von dem Ort weg?

Im ländlichen Gebiet streunen die Katzen von Haus zu Haus. Nun hat sich eine Katze unser Treppenpodest, belegt mit einer Schmutzfangmatte, fürs kleine Geschäft ausgesucht. Die Gerüche muss ich nicht weiter beschreiben, jedoch stinkt es ganz schön. Was kann man machen, damit ich sie von dem Platz vertreibe ?

10 Antworten

Ja, Salmiak hilft gut, Du kannst aber auch Zitrusdüfte nehmen, mögen Katzen auch nicht. Auf jeden Fall ein paar Tage auf die Matte verzichten und diese gut waschen, damit der Geruch und damit die Animation wegfällt neu zu markieren.

Kauf die eine neue Matte und reinige den Platz mit Sagrotan, der Geruch ist für Katzen unangenehm und unsere haben nie mehr auf eine Stelle gepinkelt die mit Sagrotan gereinigt wurde.

Wenn es so extrem stinkt ist es auf jeden Fall kein Urin...es wird ein Kater sein der nicht kastriert ist und deine Matte als ihr Revier markiert.Wenn du nicht weißt ob die Katze jemanden gehört oder ob sie überhaupt jemanden gehört könntest du den Tierschutz anrufen.Normal kümmern die sich dann darum mit dem Besitzer zu sprechen...dass er seinen Kater kastrieren lassen soll oder wenn er keinem gehört wird er vom Tierschutz kastriert.

Katzenpipi alleine stinkt auch schon sehr...aber das mit dem Kater ist auch nicht undenkbar. "Getoff" hat bei meinen Eltern im Garten gut geholfen. Und halt ne neue Fußmatte, damit der Duft nichtmehr signalisiert "hier ist das Klo"

Ja aber wenn es richtig stinkt ist es normal vom markieren...ich habe noch keine Katze gehabt wo Urin stinkt.Ja wäre auszuprobieren dieses Getoff ich kenne es nicht und klar die Fußmatte muß erst mal weg

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"