Wie kann man kranken Kätzchen auf der Urlaubsinsel am besten helfen?

Hallo

Ich bin gerade auf Zakynthos im Urlaub und (wie fast in jeder Hotelanlage) hat es auch hier wahnsinnig viele Katzen. Alle ziemlich dünn, aber augenscheinlich gesund. Obwohl ich bei einigen Katzenschnupfen vermute (verkrustete Nase). Heute habe ich allerdings ein kleines Kätzchen gesehen, was mir ziemlich Sorgen bereitet. Ich würde es auf 6-7 Wochen schätzen. Ein Auge ist geschwollen, das andere zugeklebt (tippe da auch auf Katzenschnupfen), sehr sehr dünn und wackelig auf den Beinen, einfach schlechter Allgemeinzustand. Dabei war noch ein Wurfgeschwister (nehme ich an), dieses hat ein Auge zugeklebt aber sieht sonst noch ganz okay aus. Sie sind sehr scheu, man kann sich nur auf 4-5 Meter Entfernung nähern.

Ich weiss gerade überhaupt nicht, was ich tun soll. Am Freitag fliegen wir wieder, dann ist hier auch die Feriensaison zu Ende. Das Kleine wird den Herbst/Winter garantiert nicht überleben in dem Zustand. Meine Eltern meinen dazu "Tja, das ist halt der Lauf der Natur". Mag ja sein, aber ich kann so nicht mit gutem Gewissen übermorgen nach Hause fliegen. Aber ich bin erst 15, ich kann da alleine nicht viel ausrichten fürchte ich...

Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte? Es gibt zwar eine Katzenhilfe in Zakynthos, aber ich kann die Zahl der Katzen überhaupt nicht einschätzen, es sind garantiert um die 20-30.

Aber dieses eine Kätzchen (bzw. die zwei) gehen mir nicht aus dem Kopf. Ich weiss nicht mal, ob man dem Kleinen medizinisch noch helfen könnte...

Danke im Voraus!

4 Antworten

Der Tierschutzverein Santorini ist hier wirklich ein guter Ansprechpartner. Du kannst auch bei einem Tierarzt vor Ort nachfragen, die können dir auch die Rufnummern geben. die meisten TÄ sind sehr hilfreich und die Leute vom TS Santorin kenne ich selbst gut. Nur weiß ich den Namen der Tierärztin, die damals meinen Hund aufgenommen hat und ihn reisefertig gemacht hat nicht mehr. Ich halte Dir die daumen, daß Du in ein paar Stunden noch etwas bewegen kannst, wie war das noch? Jeder Weg beginnt mit einem ersten Schritt! Viel Glück und dankeschön!

mitnehmen wird nicht gehen, wegen der bschränkungen im import von tieren.. und bis morgen hat man die katze keiensfalls reisefertig


du sagst es gibt ne katzenhilfe. kann die sich um die familie kümmern?


gibt es tierliebe einheimische in der nachbarschaft?

Mitnehmen sowieso nicht...unsere Katze zu Hause versteht sich nicht mit Artgenossen. Ich meine, es gibt eine Katzenhilfe. Aber mehr weiss ich ehrlich gesagt auch nicht...

Setze Dich mit dem Tierschutz in Verbindung, schildere die Situation genau und ich denke, dann wird sich jemand um die Katzen kümmern. Die Verbindung hat Dir polarbaer64 weiter unten angegeben.

Weitere Katzenfragen zu "Tierrecht"