Katzenminze verwenden zum Eingewöhnen - oder schädlich?

Hi, wie man in einer anderen Frage von mir sehen kann, möchte ich meinen Kater an ein Katzenhaus gewöhnen. Jetzt ist meine Frage ob man auf das Haus etwas Katzenminze sprühen könnte? Ich habe Bedenken, dass das schädlich für meinen Kater ist...

2 Antworten

Warum heisst es wohl "Katzenminze" ? ;)

Aber nur ganz wenig, das duftet als Spray ja schon recht heftig. Ich hab meist getrocknete Katzenminze hier, das kann man dann einfach ausstreuen.

Also wenn Du ein handelsübliches Katzenlock-Spray verwendest, das ja in der Regel auf Katzenminze basiert: nein. Hat bei meinem Katzer damals auch funktioniert. Die Miezen fliegen drauf :D Ob es aber eine zu hohe Konzentration geben kann oder so weiß ich auch nicht, deshalb: handelsübliches Spray nach Gebrauchsanleitung einsetzen, da kann nichts passieren. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Weitere Katzenfragen zu "Pflanzen"