Katzengras: Wie bringe ich Kater dazu es zu fressen?

Ich habe meinem Kater Katzengras gekauft. Er hat es nicht angesehen. Da habe ich es ihm gezeigt. Da hat er damit gespielt, aber keins gefressen. Ist ja auch einerseits verständlich, weil er ja auch nicht an die Grünpflanzen darf.

Aber wie kann ich ihn dazu bringen, dass er es doch frisst?

5 Antworten

Wenn die Katze nicht dran geht dann baucht er wohl im Moment kein Gras.Hol deiner Katze mal von einer Wiese wo nicht so viel Autos fahren frisches Gras von der Wiese und leg es ihr hin...dann kannst du auch das Geld für dieses Katzengras sparen.

Also meine Katzen rennen direkt aufs Katzengras zu und fressen das- als wenn es ein natürlicher Instinkt ist. Und unsere anderen Pflanzen werden in Ruhe gelassen.

Lass ihm eine wenig Zeit, oder stelle es ihm mal direkt neben das Futter vielleicht geht dann mal daran...

Wenn er den Drang nach Katzengras verspürt, wird er es schon essen ;-)

Weitere Katzenfragen zu "Pflanzen"