Welche katzenfreundliche Zimmerpflanze könnt ihr empfehlen?

Hi, ich suche eine pflegeleichte zimmerpflanze die für Katzen ungenießbar, gleichzeitig aber ungiftig ist.

5 Antworten

ob die katze drangeht, kommt auf die katze an. meine geht an gar keine pflanzen. welche giftig sind kannste hingegen googlen.

Die meisten Farne und auch Begonien sind für Katzen giftig. Es gibt nur wenige wirklich ungiftige Pflanzen, leider dafür jede Menge falsche Infos die im Web verbreitet werden. Kauf die das Buch Katzenpflanzen, dann weißt du wie du mit Pflanzen im Katzenhaushalt umzugehen hast. Ansonsten gibt es auch die Homepage zum Buch, wo du jede Menge fundierte Tipps findest. http://www.katzepflanzen.de

Kommt wohl auf die Katze an... Meine liebt alles, was grasartig ist. Gar nicht geht sie dagegen an meine Geldbäume. Die sind zudem ungiftig und ganz pflegeleicht. Vielleicht wär das was?

Weitere Katzenfragen zu "Pflanzen"