Nachbarskatze Kippfenstersyndrom

Ich mach mir ganz schöne Sorgen über unsere Nachbarskatze. Vor 2 oder 3 Wochen stand sie vor dem Haus unserer Nachbarn, hat kläglich miaut. Er konnte nicht mehr mit den Hinterbeinen laufen und hatte einen Lungenriss.

Die Nachbarn sind sofort in die Klinik. Dort sagte die Tierärztin man sollte ihm noch eine Chance geben, da er erst 3 Jahre alt ist. Er frisst eigentlich hin und wieder, geht auch aufs Klo. Aber trotzdem sieht er total abgemagert aus und er läuft auf seinen Knien, die ein Glück wieder ein bisschen durchblutet werden. Die sind jetzt aber schon bis zur Haut abgeschürft und er liegt nur noch auf der Terrasse rum.

Ich weiß nicht, ob es doch besser wäre ihn einschläfern zu lassen. Unsere Katze wundert sich auch, was mit ihrem Spielpartner los ist. Mir geht das schon sehr nahe...er tut mir total leid.

Manchmal läuft er auch ein paar Meter im Garten, aber das wars auch. Was meint ihr? Wird das wieder? Ich habe ein paar Videos schon gesehen, bei denen die Katzen auch wieder laufen konnten. Trotzdem bin ich mir nicht sicher.

2 Antworten

Das kann wieder werden - oder auch nicht. Kommt auf die schwere der Verletzungen an. Aber auf jeden Fall muss Vitamin B gegeben werden, wenn Nerven geschädigt sind. So eine schwerverletzte Katze läßt man nicht nach draußen, sondern versorgt sie unter Aufsicht im Haus!

armes vieh. wird das tier noch behandelt? wenn er auf den knien geht, dann sind vielleicht die beine gebrochen? aber er muss doch behandelt worden sein, da er einen lungenriss sonst kaum überlebt hätte. und was macht er 2-3 wochen nach so einen vorfall schon wieder draussen? der sollte zuhause sein, wo man ihn ständig überwachen kann und wo er es ruhig und stressfrei hat. wenn ihn ein hund angreift, kann er kaum weglaufen.

wenn er wenig frisst, gibt es gehaltreiches futter und nährpaste. aber da muss man auch den tierarzt fragen, ob das gut für ihn ist.

nach meiner meinung muss man sich intensiv um das tier kümmern. ohne päppeln und tierärtzliche behandlung wird das nichts.

dann sind vielleicht die beine gebrochen

Sicher nicht, das sind eher Lähmungen. Kippfenstersyndrom

an gekippten fenstern kann man sich auch die beine brechen.

da wird doch hoffentlich ein röntgenbild gemacht worden sein... brüche wären darauf zu erkennen gewesen

hoffe ich doch auch. aber da die katze draussen rumrutscht kurz nach dem unfall wird hier entweder gegen die anweisung des tierarztes gehandelt (meine katzen mussten schon wegen viel weniger drinnen bleiben), es wurde die behandlung abgebrochen oder der tierarzt taugt nichts.

Weitere Katzenfragen zu "Verletzungen"