Wenn das Muttertier nebenan wohnt, würde das Kätzchen zur Mutter zurücklaufen?

Hallo zusammen, ich würde ggf. eine Katze von meinen Nachbarn kaufen (ein junges Katzenbaby). Nun stellt sich mir persönlich die Frage, ob die Katze dann wieder rüber zu den Nachbarn laufen würde, da sich dorr Vater und Mutter der Katze befinden... Kann mir da jemand weiterhelfen? :)

LG

2 Antworten

Nein, wenn du sie mit bei dir aufnimmst (warte bitte bis sie nicht mehr von der Mama abhängig ist "12te Woche" wäre Ideal) 

Dann halte sie 2 - 4 Wochen als Hauskatze (ich würde 4 Wochen empfehlen) .. dann weiß die kleine schon das sie bei dir Zuhause ist 🙂 

Bedenke aber, daß die kleinen eventuelle Erbkrankheiten mit sich führen könnten wenn dein Nachbar ein unerfahrener vermehren sein sollte. 

Und du damit durchaus überfordert sein könntest! 

Kitten sollten frühstens nach 6 Monaten bzw. nach der Kastration raus. früher könnte das Kitten von greifvögeln oder von anderen älteren katzen getötet werden

Mich kotzen solche unsagbar dumme Menschen an,die ihre unkastrieretn Katzen weiter ausbreiten lassen ohne Sinn und Verstand !! Es gibt genug Streuner auf unseren Strassen,die sich selbst überlassen sind und um ihr Überleben kämpfen müssen !!

Die kotzen mich ehrlich gesagt auch an. Aber anscheinend werden die nicht schlau! Später will niemand Verantwortung übernehmen wenn die kleinen krank werden durch die Vermehrer die nur auf Geld aus sind.  🙁

Hatte mich nicht getraut das in meiner Antwort zu erwähnen weil ich nicht weiß ob der Nachbar vom FS Tatsächlich ein Vermehrer ist, oder vieleicht doch ein Seriöser Züchter!? 

Ich finde auch man soll Vermehrer nicht unterstützen, anderer Seits, sollen die Kleinen welche dadurch entstanzen sind, auch keinen Schaden davon nehmen. 😯 

Es sollte unbedingt eine Lösung her, um eine Geburt allgemein (Vermehrer betreffend) zu vermeiden 😕


Ich glaube eher, du hast keinenoch Verstand... die Katze ist aus einer professionellen Zucht.

Was ist es denn für eine Rassekatze??  

Weitere Katzenfragen zu "Kauf, Verkauf & Vermittlung"