1jähriger kater wird zum Psychocat

Ein bekannter hat einen jungen kater (kastriert) der mit dem total den Hampelmann macht. von Geräuschterror, bis ständiges Kibbe (Krallen und Zähne) diverser Körperteile, Rampunieren und Demolieren von Inventar, usw usw ist alles dabei. Er hat schon alles mögliche versucht, aber irgendwie kommt er nicht weiter.... habt ihr irgendwelche Tipps und Lösungen. Er liebt "das Vieh" aber sagt selber, wenn es so weitergeht, sieht er nur noch die Möglichkeit, ihn abzugeben.

Also euer Rat ist teuer

5 Antworten

Er braucht Geduld. Die Katzenpubertät ist übel - ich hatte selbst mal einen Kater, der mich so weit gebracht hat, dass ich ihn am liebsten ersäuft hätte. Aber so zwischen 12-14 Monaten entwickelt sich normalerweise das endgültige Temperament bei Katzen, erst dann kann man wirklich urteilen. Meine aktuelle Kampfkatze ist auch erst nach 14 Monaten zu etwas geworden, mit em man ohne Schutzanzug und Metallmöbel wirklich zusammenleben kann.

das kann sein das er so verrückt spielt wenn er vor kurzem kastriert wurde

so eine Art Umstellung des hormonhaushaltes? Und was kann man machen um ihn "ruterzukriegen"?

ihn wieder "entkastrieren" ;D

Besorg die ne schöne Schrotflinte und Visir einmal ordentlich an, dass dürfte das Problem lösen. ^^

Nein im ernst gibt doch bestimmt wie bei Hunden so ein Erzihungsdings. Katzenschule ;)

Weitere Katzenfragen zu "Aggression und Streit"