Allergikerfreundliche Hauskatze?

Hi.

Also es ist kompliziert.. eig auch nich xd aber ich schreib hier einfach Mal das Problem rein, wo mir vllt ieiner helfen kann.

Also:

Ich habe einen Bruder. <--- hat eine Katzeallergie -_-

Also nicht soo schlimm er muss glaub nur Husten oder rote Augen.... Nichts lebensbedrohliches.

Ich möchte allerdings eine also habe ich gegoogelt usw und fand die Art: Siamkatze

Sie soll anscheinend allergikerfreundlich sein.. stimmt das? Oder gibt es andere Arten die nicht diese Proteine im Speichel haben?... Möchte halt keine nacktkatze

Diese antworten brauche ich nicht:

  • Nein, gibt es nicht.
  • dein Bruder ist allergisch du kriegst keine.
  • nacktkatze geht.

2 Antworten

Es gibt eine Rasse die nennt sich "German Rex" die weniger Protein produziert, was die Allergie auslöst. Aber ganz ohne ist schwer, ich hab mal von einer immun Therapie gehört wo dem Menschen immer etwas vom dem Allergie auslösenden Stoff gespritzt wird. Aber selbst da ist keine 100 % Garantie.

Ja.. danke für die Antwort ^^ ja mein Bruder ist 5.. der lässt sich nicht spritzen :(

Bei so kleinen Kindern würde ich solch eine Therapie auch nicht machen.

Hi,
da hilft leider kein schöndenken !

Wenn dir das Tierwohl etwas bedeutet solltest du derartige Experimente bitte lassen!

dazu hat sich Katja Berlin sehr treffend und kurz in folgendem ergossen:
http://katjadittrich.de/die-wahrheit-uber-katzen/
ich hätte es sicher nicht besser sagen können - aber wenn du noch weitere wahr Info zu Katzen haben möchtest kann ich dir gerne helfen

na dann, otima

Weitere Katzenfragen zu "Katzenrassen"