Wie kann ich meine Hauskatze auf Diät setzen?

Ich kaufe schon immer das light futter aber irgendwie klappt das nicht.# Sie ist jetzt nicht total dick aber viel mehr sollte es auch nicht werden. Sie hat ja nicht soviel Bewegung weil sie nur drinnen ist aber nach draußen will sie nicht da hat sie Angst und ich auch! (wohne an einer viel befahrenen Straße)

9 Antworten

mehr bewegung.. viel mit ihr spielen... allerdings gibt es auch katzen, die wie einige menschen zu fettleibigkeit neigen... ich seh das immer bei den katzen meiner freundin, sie hat fünf katzen, jeden alters und jeder farbe.. zwei davon sind regelrechte monster, sehr dick, bekommen aber von allen katzen das wenigste futter.. sie war damit beim arzt, hat spezialfutter gefüttert, alles versucht, sie sind und bleiben dick.. wenn also alles nix bringt, nimm deine katze so wie sie ist...

das mit light Futter klappt schon aber es dauert ein wenig ich habe meine Katze auch 2 kg abnehmen lassen

Einfach das Futter reduzieren...wie bei Menschen auch...

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"