Kann sich Wohnungskatze zum Freigänger entwickeln?

Hallo! An alle Katzenexperten! Kann ein 1-jähriger Kastrate, der bis jetzt nur in der Wohnung gehalten wurde, sich noch an die "Freiheit" gewöhnen? Danke

5 Antworten

Aber sowas von. Ronny (Perser) war schon 7 als er den Duft der großen weiten Welt entdeckte. In den 5 Jahren wo er noch lebte hat er alles nachgeholt. Die Nachfolger durften bei mir eh erst nach der Kastration mit fast schon 9-10 Monaten raus. Da haben sie eine gewisse Vorsicht vor Auto und Menschen schon drin. Gehen nicht mit jedem Usw.

klar! bsp. der kater meiner freundin, er war 3 jahre lang nur in der wohnung und durfte jetzt wo sie aufn bauernhof gezogen ist frei laufen... er genieß es sehr! --- der kommt auch immer wieder zurück.. ca. 2-3 mal am Tag :)

ja sicher... in dem alter können katzen noch sehr viel lernen und sich auch noch umstellen... tut ihm sicher gut wenn er rauskann, wenn er so zuhause niemand hat

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"