Katze Sabert

Hallo ihr lieben!also meine Katze ist seit drei tagen am sabbern wenn ich sie streichle. sie ist 5 Jahre und eine Siamtai. ist das normal oder sollte ich mir ernsthafte sorgen machen?

6 Antworten

Wenn Deine Katze das erst seit ein paar Tagen macht mit dem Sabbern, könnte es durchaus sein, dass sie Zahnstein hat, wie hier schon gesagt wurde.

Einer meiner Kater sabbert aber schon immer vor lauter Ekstase beim Streicheln und Schmusen, einfach weil es ihm so gut gefällt und es ihm dabei so gut geht. Das ist vielleicht ähnlich mit dem Wasser im Munde- Zusammenlaufen bei uns Menschen, wenn wir uns auf was Leckeres freuen.

waren vor einigerzeit beim tierartz Zahnstein war es nicht. haben sie stiliesieren lassen und seit dem an sabbert sie nicht mehr. die würde halt g... und darum hat sie es gemacht. danke

DANKE für den Stern! :-)

Bei manchen Katzen ist es normal. Sie sabbern einfach....Bei meiner aber war es nicht nromal. Sie hatte Zahnstein. Riecht deine Katze auch unangenehm aus dem Mäulchen ? Dann knotrollier mal ihre Zähne., sind sie gelb verfärbt, solltest du dringend Zahnstein entfernen lassen.

ja die zahne sind ein wenig gelb. okay alles klar ab zum Arzt. was hast du bezahlt? wie kann ich das vorbeugen? meine anderen zwei sind 13 Jahre und haben nichts bekommen alle das selbe zu futtern.

Miene anderen beiden haben auch nix. Das ist von Katze zu Katze verschieden.Ich habe damals richtig geld gelassen. 146 Euro. Aber es wurdenauch 5 Zähne gezogen.Weil sie zu schlecht waren. Haben es zu spät bemerkt. Aber die geschichte dazu wäre jetzt zu lang.Kosten werden nach Aufwand berechnet. Die Katze bekommt auch eine Narkose.Frag einfach mal den TA danach.

da tippe ich auf ein zahnproblem oder ein fremdkörper in den schleimhäuten. geh mit ihr zum tierarzt und laß nachschauen.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"