Verwarloste Katze, wie kann ich helfen?

Hallo,

ich brauche mal euren Rat! Was kan ich nur tun? Ich war gestern unterwegs und bei einem Scheunenhof (öffentlich-mit Spielplatz+Streichelzoo) habe ich etwas gesehen. Eine weiße Katze. Ich bin hingegangen um sie mir anzuschauen. Die Katze hatte ein Auge zugekniffen und es war verklebt. Das andere Auge war halb vereitert. Sie hatte Verletzungen an den Pfoten. Ihre Pfoten waren nach unten etwas abgeknickt. Das Tier war so verwarlost..mager. Was kann ich machen? Ich wollte sie nicht mit nehmen, da ich selber zwei Katzen habe und bevor die sich noch anstecken.

Aber da war noch ein Kater. Er war nicht kastriert-.-. Aber er ist nicht weg gerannt sondern kam an. Hat geschnurrt und sich zu mir gesetzt. Aber er machte mir auch ein bisschen Sorgen. Der Kumpel hatte auf dem Kopf eine Art Pilzgewächs. Auch etliche Zecken. Ich hatte leider keine Zeckenzange dabei. Irgendwie habe ich in meiner Tasche immer eine dabei. Aber diesmal nicht.

Was kann ich tun? Dahinten laufen bestimmt noch viel mehr Verwarloste Katzen herum..aber ich kann mir nicht alle, nichtmal eine, mitnehmen. Ich habe bereits 2 Katzen und bin auch erst 14. Also kann ich auch nicht zum Tierarzt. Wenn ich älter wäre, würde ich mit dem Kater (und wenn ich die andere einfangen könnte) zum Tierarzt, geht aber leider nicht..

Was kann ich sonst noch machen?

Liebe Grüße..sorry für das ständige *"Was kann ich tun/machen?"..bin ziemlich verwirrt. Da hinten herrscht ein Elend..:(

6 Antworten

Falls die Katzen diesem Streichelzoo gehören, dann kannst du das Veterinäramt informieren. Du kannst es auch dem Tierschutzverein schildern, und die schalten, falls nötig, das Amt ein. Wenn die Katzen keinen Besitzer haben, dann wird der Tierschutzverein sie einsammeln und behandeln lassen.

Danke für deine Antwort.

Nein sie gehören nicht diesem Streichelzoo. Keiner füttert sie etc. Die Katzen sind da, weil es wohl ne gute Umgebung ist um ihre Kitten zu bekommen. In der Nähe sind Wiesen und etwas unberührtes Land, wo kein Mensch hingeht.

Ich habe dieselbe Frage auch bei Katzen Forum gestellt, aber mit Bild:

http://www.katzen-forum.de/katzen/60994-ueberall-verwarloste-katzen.html#post1070540

Du hast sie ja schon gemeldet da muss man warten. Das du mit deiner Schwester dahin gehst und sie fütterst ist gut! Wo liegt das? Also in Welcher Stadt?

Ich weiß nicht ob das gut ist und ob du das darfst aber vielleicht könntest du andere Menschen darauf Aufmerksam machen das es dort Katzen gibt die leiden und den es nicht gut geht. Vielleicht könnten sie dir dann helfen. Ich wüsste sonst auch nicht was man noch machen könnte...

Ich hoffe ich konnte dir helfen...

Scheunenhof Sundhausen, Uthleber Straße Nordhausen

hoffentlich antwortet der T-schutz bald..

Danke

schade das ist weit weg!!!

:( Blöd..

Du selber kannst versuchen, das verletzte Tier zum Tierarzt zu bringen und ihm die Sache zu erklären. Du kannst selber eine Futterstelle einrichten, jeden Tag Futter und Wasser bringen. Du kannst den Katzenschutzbund informieren und mit Hilfe von denen alles diese Dinge auf den Weg bringen. Dann werden auch alle Tiere kastriert.

Wieso meinst du, dass du nicht zum Tierarzt darfst? Frag den doch erstmal und schildere die Situation. Es ist nur wichtig, dass du es Ernst meinst und nicht nur kurzfristig dich wichtig machen willst.

Das Tier lässt sich nicht anfassen. Ich habe dem Tierschutz eine Nachricht geschrieben

Ich kann doch nicht jeden Tag bis zum Scheunenhof laufen o.o Wohne zu weit weg, wenn ich laufe brauche ich 30 Minuten. Aber ich fahre bald mal mit meiner Schwester und einer Freundin hin und fütter die Katzen

Wie meinst du das nur kurzfristig dich wichtig machen willst? Mir sind die Katzen wichtig und ich habe dem Tierschutz auch schonmal geschrieben, ob sie Hilfe brauchen (Katzenzimmer säubern, Kaninchen versorgen, Meerschweinchen versorgen, sauber machen usw), aber es kam keine Nachricht zurück..:/

Weitere Katzenfragen zu "Mensch und Katze"