Orientierungslose Katze?

Hallo ihr Lieben. Meine Katze ist 14 Wochen alt und hat sich bis jetzt immer normal verhalten. Aber seit ein paar Stunden läuft sie unruhig, orientierungslos, ja, fast apathisch durch die Wohnung. Sie reagiert auf nichts, frisst und trinkt nicht.

Sie ist keine Einzelkatze, sondern lebt mit ihrer Schwester bei mir. Beide sind ausgelastet.

Es sieht bei Lilly so aus, als hätte sie etwas verloren und würde es die ganze Zeit suchen. Sie steht selten mal für ein paar Sekunden still. Vom normalen laufen übers Rennen bis hin zum Sprint sind alle Gangarten vertreten, manchmal auch ein kurzes Miauen. Man sieht auch, dass sie sich ab und an hinlegen will, aber sie muss immer und immer weiter laufen.

Ihr Schwanz ist aufgerichtet, also kein Angsverhalten, nur der Kopf ist meist unten. Die andere Katze Word von ihr auch ignoriert.

Ohrmilben kann ich ausschließen und alle Tasthaare sind in einwandfreiem Zustand.

Wer kann helfen? Ich mache mir große Sorgen

4 Antworten

Also nur weil sie mal ein paar Stunden nichts trinkt oder frisst, heißt das ja noch nichts...

Im Laufe der Jahre hatte meine Katze auch mal schlechte Tage und war komisch.

Ich würde einfach weiter beobachten und wenn jetzt nichts Extremes passiert... wird das sicher wieder besser.

Mir ist schon klar, dass das mit dem Essen und Trinken noch nichts zu sagen hat.

Ich mache mir extreme Sorgen, weiß sie überhaupt nicht zur Ruhe kommt. Nur am Rennen, und das wirklich seit Stunden

Deshalb beobachten. Wenn es morgen noch immer so ist, geh zum TA. Schadet ja nicht ;)

Das sowieso. Das solche Sachen aber auch immer sonntags auftreten müssen :o

Ist immer so! Ob bei Tier oder Mensch... ist genau so wie das Wetter... in der Woche ist alles super... am WE...joa...

Ich drück die Daumen, dass es so wieder besser wird! ;)

Vllt am nächsten Tag zum Doc. gehen? Meine Katze hat sowas noch nie gemacht.

Die Katze kann gestürzt und von einer Verletzung am Kopf benommen sein.

Diabetes, ADHS, Schlaganfall etc. - Für Orientierungslosigkeit gibt es unterschiedliche Gründe.

Genau wird das nur ein Tierarzt sagen können.

Die Katze ist noch jung - wie lange hast Du die Kleine, wurde sie schon tierärztlich untersucht, geimpft, entwurmt?

Geimpft und entwurmt ist sie. Ich habe sie jetzt seit etwa zwei Wochen bei mir. Wie gesagt, mit ihrer Schwester zusammen.

Meinst du, dass eine Katze so lange benommen sein kan? Sie zweigt dieses verhalten jetzt seit 4-5 Stunden. Und auch von einem Sturz habe ich nichts mitbekommen, und ich war die ganze Zeit da

Vielleicht ist sie irgendwo raufgeklettert oder gesprungen (Fensterbank, Kommode etc.) und abgerutscht, ohne, dass Du das bemerkt hast.

Es kann auch etwas Neurologisches dahinterstecken.

Per Ferndiagnose kann Dir das niemand mit Gewissheit sagen.

Wenn sich das Verhalten der Kleinen nicht bessert, würde ich sie von einem Tierarzt untersuchen lassen.

Wenn Katzen den Appetit verlieren, dann stimmt was nicht...

Alles Gute für die kleine Fellnase!!!

Ich danke Dir :)

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"