Erkältete Katze, was kann ich machen?

Hi ihr da draußen... Mein kleiner niedlicher Kater ->CARLY<- miaut in lezter Zeit so heiser.UNd ich würde mal gerne wissen wollen ob sich Katzen auch erkälten können... Wenn ja was kann ich dagegen machen und kann das für die Katze gefährlich werden bzw. sein? Danke für eure Hilfe

Lg Carly12

5 Antworten

Er kann auch erkältet sein. Ausserdem kommen noch einige andere Sachen in Frage.Eben Erkrankungen im Kopf- Halsbereich, sowie organische Leiden. Du solltest mal die Temperatur messen, oder gleich die Katze ansehen lassen. Es gäbe auch einige Homöopathische Mittel, die Du verwenden kannst.

Ja natürlich, Katzen können auch eine Erkältung bekommen, meine hatte sogar mal eine Angina. Du musst mit dem Kätzchen zum Tierarzt. Meist gibt es einen Pieks und ein Medikament und nach ein paar Tagen geht es dem Tier wieder gut:-) Unbehandelt kann das im ungünstigsten Fall mal in eine Lungenentzündung münden, das wäre dann für den Kater sehr gefährlich. Deshalb geh rechtzeitig hin. Und - du kannst dich bei ihm anstecken.

Ja, auch Katzen können sich erkälten und auch ne normale Erkältung soll und muss vom Tierarzt behandelt werden, also geh mit der Katze zum Tierarzt!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"