Schüchterne Katze

Wir haben einen neuen Kater ,der hat 2 E-tagen zur verfügung , er hockt aber nur in meinem Zimmer und geht nur nach unten wenn er zum Katzenklo muss er lässt sich zwar streichlen und mit sich spielen aber geht nicht aus meinem Zimmer ,wie kann ich ihn dazu bringen das er sein neues Heim erforscht und nicht nur mein Zimmer ? .... danke im vorraus

15 Antworten

Dein Kater braucht eine gewisse Eingewöhnungszeit. Katgzen mögen keine Veränderungen. Er ist nun von seinem alten Zuhause zu dir gekommen und braucht einfach Zeit. Bedränge ihn nicht, lass ei Tür zu deinem Zimmer offen das er jederzeit aus deinem Zimmer kann. Du kannst auch mal versuchen eine Breekie Spur von deinem Zimmer nach unten zu legen. Vielleicht interessiert ihn das ja und er geht nach unten. Hat er das erstmal geschafft- dann wird er auch die untere Etage als sein Revier anerkennen. Ich habe es damals so mit meiner Katze gemacht und es hat geklappt.

Hallo Diva :) Du musst deinem Kater noch Zeit geben, das wird von alleine dann nach paar Tagen, war bei mir damals genauso als ich meine Katze bekam. Die müssen sich erst mal an das neue "daheim" gewöhnen. Nach paar Tagen ist er neugierig und wird dann langsam das Haus erkunden. ;) Lg

das entscheidet er für sich selbst.... unsere katze ist die ersten 3 tage nicht aus dem schuhschrank gekommen, dann war sie nur in einem zimmer, dann nur in einer etage nach 1-2 wochen ist sie erst runter und mittlerweile ist sie draußen, schmust und spielt wie ein weltmeister, die katze oder der kater entscheidet das selbst, musst im zeit geben und ihn auch mal in ruhe lasen =9

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"