katze sterilisation

Was kostet es ungefähr eine katze zu sterilisieren?

3 Antworten

Die Kastration meiner Katze hat 160€ gekostet wobei ich mittlerweile gemerkt habe, dass das echt teuer ist! Gibt auch Tierärzte die das für weniger machen. Im Nachhinein ist es mir aber egal denn es ist alles gut gegangen und das sind mir die 160 öcken wert!

Katzen werden auch kastriert, wie Kater. Ich würde mit Nachsorge um die 100 Euro rechnen, das kommt aber auch mit auf den Tierarzt an. Es gibt eine Gebührenverordnung für Tierärzte aber trotzdem sind die Preise von Arzt zu Arzt oft unterschiedlich.

(gesetze-im-internet.de/got/BJNR169100999.html)

Hi,

Katzen werden kastriert, nicht sterilisiert. Das macht man mit ca. 6 Monaten - und definitiv bevor die Katze Freigang bekommt!

Es kostet ca. 100 Euro. Der Preis hängt auch davon ab, ob ihr z.B. in München zum Tierarzt geht oder auf dem Land zum Tierarzt geht.

October

Weitere Katzenfragen zu "Sterilisation und Kastration"