Fremde Katze gestreichelt, habe ich mich infiziert?

Ich habe gerade bei einem Spaziergabg eine Katze gestreichelt und mache mir jetzt gedanke weil sie nicht so gesund aussah. Kann es sein das sie eine Krankheit übertragen hat? Ich weiss nicht ob sie streunend war oder nicht. Es war direkter Kontakt etwa 10 minuten. Danke im voraus :)

9 Antworten

Wasch dir die Hände nach Kontakt mit fremden Tieren,dann passiert auch nix;) Nur wenn du gebisssen worden wärst,hättest du den nächsten Arzt aufsuchen sollen um die Spritze gegen Tetanus zu kriegen. Aber wenn du die auch schon hattest und noch nicht 10 Jahre her war,dann hättest du dir selbst da keine Sorgen machen brauchen.

Am besten die Hände gut mit Seife waschen. Normalerweise können keine Krankheiten von Katze zu Mensch übertragen werden.

Woher sollen wir wissen, ob die Katze gesund war ? Wasch dir halt gründlich die Hände.

Und fas einfach keine fremden Tiere mehr an, wenn du Angst hast.

Weitere Katzenfragen zu "Mensch und Katze"