Katzenminze: wofür ist sie gut?

Hi ihr, hab schon sehr vieles von Katzenminze gehört, aber

  • für was ist es gut?
  • brauche ich es unbedingt?
  • für was brauchst die Katze es?

Bitte antworten:) lg

2 Antworten

Manche.. und ich betone Manche Katzen gehen darauf ab wie (achtung wortwitz) schmidts katze ... ich hab für meinen z.bsp. eine zahnpflegestation die er niemals anschaut... etwas katzenminze rein und die zähnchen sind gepflegt... ansonsten wälzen sie sich gerne drinn und essen es ... immer gut auf spielzeug etc. Kostet ja auch nix und der katze macht es spass.

Katzenminze hat auf die Tiere eine euphorisierende Wirkung.

Richtig eingesetzt, kann die Pflanze aus nervösen Vierbeinern entspannte Zeitgenossen machen und den Spieltrieb wecken.

Doch Vorsicht: Reagiert das Tier allzu heftig auf die Minze, sollten Halter lieber darauf verzichten.

Nichts lieben Katzen mehr als den Geruch der in Asien, Südeuropa und Südafrika beheimateten Pflanze.

"Bekannt war das Phänomen, dass Katzenminze eine sehr große Anziehungskraft auf Katzen ausübt, bereits im Mittelalter", sagt Marius Tünte vom Deutschen Tierschutzbund in Bonn.

Inzwischen sei erwiesen, dass der Inhaltsstoff Actinidin einer Substanz ähnlich ist, die nicht-kastrierte weibliche Tiere mit ihrem Urin ausscheiden....

......weiterlesen bitte hier:

http://www.berlin.de/special/haustiere/2949817-2840263-katzenminze-welche-wirkung-hat-sie-auf-k.html

LG DaRi

Weitere Katzenfragen zu "Trockenfutter"