Interessiert sich Kater nicht für Katzenminze?

Hallo zusammen. Ich wollte meinem einjährigen kastrierten Kater eine Freude machen und hab ihm bei Fressnapf Katzenminze gekauft. Das ist in so einem Röhrchen und sieht aus wie ne Kräutermischung.

Ich hab ihn mal an dem Röhrchen riechen lassen aber er hat sich nicht dafür interessiert und ist weggegangen. Hab ich es falsch eingesetzt oder mag er es einfach nicht. Hab darüber soviel gelesen, dass Katzen da ganz verrückt nach sind. Also meine Frage, wie setze ich die Minze ein?

Danke euch! LG

8 Antworten

Vlt. mag Dein Kater des auch nicht. Es gibt auch bei Tieren ausnahmen. Beispielsweise mein Hund interessiert sich kein Stück für Bälle oder Stöcke.. Oder Wasser.. Während andere verrückt danach sind.

Katzen sind nicht alle gleich. Du magst ja auch nicht alles was andere ganz toll finden. Anscheinend interessiert es ihn einfach nicht.

Lass' dir gesagt sein, auch Katzen sind höchst unterschiedlich in ihren Empfindungen.

Ich hatte auch mal eine Katze, die hat "Minze" überhaupt nicht interessiert. - Mach dir nichts draus, du brauchst sie auch nicht - die Minze, nicht den Kater!  :-))    

Weitere Katzenfragen zu "Pflanzen"