Warum tränen Katzenaugen?

wieso tränen katzenaugen? die katze meiner nachbarn frisst manchmal bei uns und seit ich denken kann laufen ihre augen. woran liegt das?

4 Antworten

Oft verstopfen die Tränenkanäle (verursacht durch enen harmlosen Schnupfen) bei Katzen und die Tränenflüssigkeit kann nicht mehr "normal" abfließen. Also laufen die Tränen außen an der Nase entlang.

Natürlich kann es auch etwas chronisches sein, aber da fragst du besser erst mal deinen Nachbarn.

Ich hoffe er weiß, dass ihr sie füttert und ist einverstanden???

Gut versorgte Tiere (die nicht hungern müssen) sollte man nicht ohne Einverständnis des Halters füttern.

Eine unserer Nachbarn, hat alle damals gebeten, NIX zu geben, auch keine Leckerli.

Zum einen weil sie abends heim kommen sollen und zum anderen weil sie unerklärlich oft daheim gespuckt haben.

Kann ich gut nachempfinden - ich füttere sehr hochwertig. Meine Tiger kennen kein Whisk., Kit, Sheb, Gourm....u. Co. - schlimm wenn sie es beim Nachbarn bekommen würden.

LG DaRi

Meine Katze hat das auch.Sie ist aber eine ganz normale Hauskatze,also nicht überzüchtet.Der Tierarzt hat mir zur Behandlung eine Salbe gegeben und hat aber gesagt,dass das nicht weggehen wird.Die salbe kann es lindern,aber nicht heilen.Und damit hatte er recht:-/ Ich hoffe,ich konnte dir helfen

Könnte ein zeichen für Katzenschnupfen sein. Bitte den Halter mal zum Tierarzt zu gehen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"