Katzenallergie, wer hat Erfahrungen mit Britisch Kurzhaar?

Hallo, Ich wollte wissen ob man gegen Britisch Kurtzthaar allergisch ist. Danke LG

6 Antworten

Ich stimme Kerze69 zu, allerdinngs kann man auf verschiedene Tiere reagieren oder nicht reagieren. Meine beste Freundin war damals allergisch gegen meinen ersten Kater, doch bei meinen jetzigen ist es absolut kein problem. Es kommt immer auf die Hautzusammensetzung und das Fell an. Einfach mal zu jemandem hin und schauen ob man darauf reagiert bevor man eine Katze kauft und das arme Tier dann doch wieder zurück muss oder gar ausgesetzt wird

niemand hat eine allergie nur gegen eine bestimmte rasse. wer eine katzenallergie hat kann auf ne bkhreagieren, genau wie auf jede andere katze auch

Wieso man? Der eine ist allergisch, der andere nicht. Das kann sogar bei ein und derselben Person mal so und mal so sein. Mein Sohn ist z.B. auf Katzen hochallergisch, auf unsere Kittie dagegen nicht. Offensichtlich hat sich sein Immunsystem speziell an unsere Katze gewöhnt, so dass es in diesem Fall nicht mehr überschießend reagiert.

Ich glaube also nicht, dass man da eine allgemeine Aussage treffen kann. Übrigens habe ich gehört, dass Allergiker auf weibliche Katzen weniger stark reagieren als auf Kater.

Weitere Katzenfragen zu "Mensch und Katze"