Babykatzen ausgesetzt - Was kann ich tun gegen die Menschen, die die Tiere ausgesetzt haben?

Hallo also ich habe es mitbekommen das ein Alkoholiker Pärchen zwei babykarztrn 9 Wochen alt in einer Plastik Tüte ausgesetzt haben und jetzt wollte ich mal fragen was kann man gegen die machen sie haben noch 2 oder drei große katzten und auch ein weibchen dabei was natürlich jederzeit wieder trächtig werden kann und dann noch mal das gleiche wäre ja noch schlimmer als jetzt schon die Kätzchen wurden auch gefunden und sind jetzt im Tierheim aber was kann man den gegen die Menschen machen die das getahn haben?

10 Antworten

das sind ausgesetzte katzen. das ist eine straftat und kann als solche angezeigt werden. sprich mit dem örtlichen tierschutz, die können dir evtl helfen mit ansprechpartnern.. evtl auch das veterinärsamt einschalten.

am besten den Tierschutz und verständigen. oder das Vetrinärsamt. sie könnten eine verbot für die Haltung von katzen bekommen wenn sie solche Sachen machen. Alkoholiker sind kranke Menschen auch das muß man bedenken. sicher sind die selber zu bedauern. da sieht man mal was Alkohol aus Menschen machen kann.

Tierschutzverein und Polizei,und Ordnungsamt anrufen

Weitere Katzenfragen zu "Tierrecht"