Katzenalergie? =(

Hallo ich habe da eine ganz große befürchtung :(

also ich habe ja meine katze seid ca. 11jahren habe sie aufwachsen sehen und großgezogen und naja mein bruder hatte schon immer ne kleine alergie aber das war nie weiter schlimm weil sie kaum in sein zimmer war und es vom arzt in ordnung war das sie bei uns bleiben durfte.

So nun habe ich seid ca.3jahren so ein ausschlag an meinen armen und seid dem ich klein war immer starken husten wenn ich krank war udn meine ärtzin hat das erst letzte woche erfahren weil ich dachte das es unwichtig sei naja und sie meinte ich soll ein test machen und wenn es positiv sein würde müsste ich sie villt. weg geben.

nun hab ich angst diesen test zu machen denn ich will meine katze nicht weg geben sie würde doch nur ins tierheim kommen und das würde mir das herz brechen.

:( meint ihr die ärztin könnte sich irrenund wenn ich jetzt doch den test mache und er positiv ist was passiert wenn ich einfach stur meine katze behalte?

10 Antworten

der menschen wie du vermutlich können allergien entwickeln, das heisst sie müssen nicht von geburt an sein. der test wird zeigen, ob du gegen katzenhaare etc. allergisch bist und wenn du sie behalten willst, obwohl dadurch die von dir beschriebenen konsequenzen auftreten ist das deine sache, du musst einfach damit leben können

Moin,- nach dem Allergietest weist woran das wirklich liegt.- DAnn kann n Arzt gezielt desensibilisieren.- Häufig, aber nicht immer geht das.- Wenn das nicht all zu schlimm ist, kann man z.B. mit Cetirizin (gibts in der Apotheke) die Symptome unterdrücken.- Katze weg tun ist Quatsch.-

Also die Ärztin kann dir nicht verbieten deine Katze wegzugeben, sie kann dir dazu raten, da es für dich gefährlich werden könnte. Vielleicht ist deine Allergie auch nicht so stark ausgeprägt, also das du sie halten darfst, aber Körperkontakt wie zb mit dem Gesicht im Fell schmusen zb, wegfällt! Oder wenn sie in deinem Bett schläft,das dass auch wegfallen muss! Vielleicht kann man sich so einigen! Wenn s natürlich eine starke Allergie ist, wo du Zb auch keine Luft mehr bekomme kannst, dann muss der Schritt leider sein! Vielleicht gibts ja in deinem Bekanntenkreis jemanden der sie aufnehmen kann!

Weitere Katzenfragen zu "Mensch und Katze"