Wann sollte ein BJH Kater zum Tierarzt zur Kastration?

Hallo Leute, ich habe mal eine Frage, habe einen BKH Kater der Ende diesen Monats ein halbes JAhr alt ist. Nun ist mir schonöfter aufgefallen in letzterzeit das er erregt war, wann sollte er kastriert werden? Habe sonst keine Erfahrung in der Hinsicht wann man einen KAter kastriert. Oder ist es mit einem halben JAhr noch zu früh? Man sagt ja auch wenn ein kater einmal angefangen hat zu markieren macht er das auch nach der kastration? Könnt ihr mir einpaar tipps geben, möchte nichts falsch machen. danke schonmal!

1 Antwort

ne gute zeit. ab unters messer mit ihm. in deutschland sind kastrationen mit 4 bis 6 monaten üblich, in anderen ländern gibts die frühkastration mit 2 monaten, auch das ist nicht zu früh :) die katzen und kater werden völlig normal groß

Weitere Katzenfragen zu "Sterilisation und Kastration"