Katzenspielzeug selbstgemacht?

Hallöchen zusammen!

Da meine Fellnasen immer wieder neue Anregungen brauchen bin ich auf der Suche nach kreativen Ideen. Vieles hab ich schon durch, Futterwürfel, Federangel, Spielbretter aus Holz oder Karton. Aber da haben sie mittlerweile den Dreh raus und es ist kaum noch interessant. Nur gehen mir jetzt langsam die Ideen aus und auch das Internet ist reichlich abgegrast meinerseits. Deshalb wollt ich euch fragen, ob ihr noch Ideen habt, was man selbst basteln kann und was eure Katzen begeistert. Meinen wird langsam langweilig :)

Vielen Dank schon mal!

Mari und ihre 3 Krawallbürsten

6 Antworten

ein Säckchen mit Katzenminze - selbst angebauter + getrocknet - entweder als Angel oder einfach werfen. Kann man Kügelchen rein machen, wenn sie es mag oder ne Feder dran binden - auf was sie halt stehen.

Jep, das mach ich auch. Ich näh die sachen selbst, weil selbst neue Formen erst mal spannend sind. Aber mit den Kügelchen bringst mich grad auf ne Idee! Danke dir!

:-) viel Spaß beim basteln :-))))

Den werd ich haben :)

Am liebsten mögen sie, wenn du dich mit ihnen beschäftigst. Dann braucht auch das Spielzeug nicht super-originell zu sein. Papierknäuel an einem Wollfaden vor ihnen herziehen, die Hand unter eine Decke stecken und bewegen, es gibt Unmengen von einfachen undgünstigen Möglichkeiten, mit Katzen zu spielen. Das Wichtigste ist halt, dass du dir dafür die Zeit nimmst.

Da kennst du meine Katzen nicht ;) Nein im Ernst ich spiele echt viel mit denen, aber wenn ich da immer mit der selben maus ankomme, gucken die mich echt blöd an. Lange Zeit war eine Speilangel super begehrt, aber mittlerweile nicht mehr. Papierkugeln zerfetzen macht auch keinen Spaß mehr. Die drei sind super anhänglich und ich verbringe viel Zeit mit denen, aber sie sind eben auch sehr neugierig und lernen schnell. Die kleinste bringt zum Beispiel immer alle sachen wieder zurück. Carlson hongegen räumt auf indem er seine Lieblingssachen in den Wassernapf bringt ;) Aber so langsam gehen mir die Ideen aus was ich noch mit den dreien so anstellen könnte.Viel bastel ich selber, so aus Klopapierrollen oder eben dem was grad da ist. Zudem spielen sie viel miteinander, also Mäusefussball oder so....aber bitte nur die schwarzen mäuse...weiße gehen mal gar nicht! ;)

sehr lusitg für die katzen sind diese bastkugeln aus der dekoabteilung, (ohne lack!) dort kann man kleine leckerli einfüllen, die dann erst durch spielen, rollen und werfen aus der kugel fallen.

Das ist nen guter Tipp! Danke :)

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"