Ich suche Katzenspielzeug, beispielsweise ein Fummelbrett...

Meine Katzen sind schnell von Spielzeug gelangweilt oder alles ist total easy zu bewältigen. 

Kennt ihr ein Spielzeug das nicht so schnell langweilt? Ein Fummelbrett das z.B. etwas komplizierter ist und sie lange Spaß daran haben?

2 Antworten

Ich habe meinen beiden ein Fummelbrett selber gebaut. Eine Holzplatte und dann kann man beispielsweise 1. Holzstifte/Dübel (diese Dinger die bei Schrönken dabei sind um die Bretter zu verbindnen) oder Schrauben anbringen, so ca 20-30 Stück so dicht aneinander das ein Katzenpfötchen gerade so dazwischen passt.

  1. eine Plastikgetränkeflasche, oben und unten abschneiden, dass eine Röhre entsteht, diese dann auch aufkleben (Heißkleber)

  2. CD-Spindel, da wo die Rohlinge drin sind. Die Stange in der mitte mit hilfe einer alten CD in 2 Etagen einteilen, in die Hülle vorsichtig mit einem Cuttermesser löcher für die Katzenpfötchen schneiden, wiederzusammensetzen und auf die Holzplatte kleben oder schrauben, es können dann beide " Etagen " mit Leckerlie befüllt werden

Beim Basteln fällt einem bestimmt noch mehr ein, und wenn die Katzen dann auch noch dabei zusehen können, erhöht das die Neugierde :) Ein Foto kann ich dir leider nicht schicken, meins ist schon kaputtgespielt :)

Katzen suchen sich ihr eigenes Spielzeug. Bei meiner hat es schon gereicht, wenn ich etwas Alufolie zu einem Ball geformt habe und dann weggeschmissen habe, er ist dann hinterher gerannt und hat sich auch allein damit beschäftigt. Oder kauf nen Ball, wo eine Glocke drinnen ist, damit hat meiner auch meiner sehr gern gespielt. Oder ein einfacher Faden, den lässt du auf dem Boden schleifen, damit wird deine Katze sicher auch spielen. :D

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"