Katzenspielzeug selbst bauen

Hallöchen, Da mich meine Quests hier dran erinnert haben mal Fargen zu stellen hau ich auch schon mal die Erste raus.

Nachdem ich schon in ein paar Foren ein paar nette Dinge gefunden habe die ich für meine Mädels basteln könnte (z.B. ein Futterversteck aus einem Pappkarton und den Pappröhrchen vom Toilettenpapier oder ganz simpel und einfach, einen Katzenminze-Strumpf), dachte ich mir das es hier in der Community bestimmt auch noch die eine oder andere Idee gibt was ich für die Tiger basteln könnte. Gerne können die Ideen auch komplizierter sein, solange nicht gerade Werkzeug vonnöten ist, wie eine Stichsäge oder ähnliches, in der Hinsicht bin ich leider nicht mehr ausgestattet.

Denn hoff ich mal gespannt auf eure Ideen. LG Mars

4 Antworten

Spielzeug aus dem Plastikzeug aus Ü-Eiern mit Reis oder so füllen, ist bei uns der Renner oder draußen ein großes stück Gras ausgraben und in einen Balkonkübel pfanzen! Sehr interessant wie die Katzen auf die Insekten lauern und dann eine Jagd beginnt :)

Jaaaaa mit dem Ü Ei hast du genau ins schwarze getroffen, hatte noch beides hier, ein Ü-Ei sowie Reis. Ich habe noch ein paar löcher mit einer Nadel hineingepiekst und katzenminze zu dem reis getan. Meine beiden können gar nicht mehr von ablassen und ich habe das Gefühl, da ich heute nur eins davon bauen konnte,  wird das noch einen lustigen Kampf um die Vorherrschaft beim neuen Spielzeug geben. Das mit dem Gras habe ich schon Umgesetzt, ich habe entlang des Balkongeländers Blumenkästen mit Rasen bepflanzt, das ist jetzt wo es wieder lebendiger draussen wird, auch der Renner ^^ Danke von meinen zwei Mädel und von mir :D

Gerne doch, man will ja nur das Beste für die Süßen :) Knuddel mal die Süßen von mir ;)

Grade geschen aber sie haben mich ignoriert, das Spielzeug kommt zu gut an :P Oh ja das will man in der Tat^^ Danke nochmals :D

Schau mal auf diese Webseite > Katzenspielzeug selber basteln > http://de.wikihow.com/Katzenspielzeug-selbst-basteln

katzenfummelbrett.ch/katzenfummelbrett/was-ist-ein-katzenfummelbrett-kfb

Das Brett klingt interessant, mal sehen wie ich das Umsetze aber ich hab es mal auf meiner Liste vermerkt, Danke^^

Google mal "Katzenfummelbrett". Das is so ein Holzbrett, wo verschiedene Spielzeug drauf kommen, wo du jeweils Leckerlis reintust. Z. B. kann das ne kleine Wühl-Schüssel voll Papier sein, oder so Küchenrolle wo oben Löcher sind zum rausholen oder so ein Labyrinth aus Schrauben/Dübeln, das mit Faden verbunden ist etc. Es gibt etliche Ideen, google mal. Es gibt auch Internetseiten zu dem Thema.

Also ich bin noch unschlüssig in der Umsetzung von so einem Fummelbrett, aber auf meiner Liste von Projekten stehts schonmal^^ Auch die Umsetzung mit dem Faden Schrauben Labyrinth finde ich cool (grade mal auf google geschaut). Danke auch dir für den Tipp :)

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"