Hat jemand gute Ideen wie ich Katzenspielzeug selberbasteln kann?

Hallo

ich suche Katzenspielzeug zum selberbasteln. Denn mein Katerchen ist ein Stubentiger und langweilt sich immer so schnell!

Hat jemand gute Ideen?

11 Antworten

Ich habe meinen aus den nicht mehr benötigten Riesen-Holzperlen meiner Tochter und etwas Sisalseil Spielzeuge gebastelt:

das Seil durch die Holzperlen führen, an jedem Ende einen dicken Knoten machen und die Seilenden aufdröseln, so dass Fransen entstehen. Das Teil kullert wunderbar durch die Wohnung und reizt durch die Fransen immer wieder zum "Angriff".

Auch nett: schau mal im Zooladen nach Spielzeug für größere Ziervögel (Papageien) -- da gibt es z.B. dicke Holzscheiben mit Lederfransen und Glocken. Die hängen bei uns an einem langen Seil von der Decke.

Meine Katze liebt die Plastikhülle von den Ü-Ei wo die Überraschungs Figur drin ist danach ist sie verrükt und nach was das Raschelt

eine lange Schnur und einen Papierknäul ranbinden fertig.

entweder zum aufhängen oder zum hinterherziehen

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"