Katzenstreu gesucht wie Cat&clean, nur gröber?

Hi,

Ich hatte eine super Katzenstreu für mich (und für meine Katzen) entdeckt: die superfeine mit Babypudergeruch (Cat&clean)! Ich fand es sooo toll, weil es wirklich die Gerüche gut gebunden hat. Die Katzentoilette hat nicht gestunken, wenn man die Klumpen regelmäßig rausnahm.

Nun habe ich aber eine Langhaarkatze dazu genommen und da "funktioniert" die Streu nicht... Es bleibt im Fell kleben und wird in der ganzen Wohnung verteilt. Hab im Tiergeschäft nachgefragt, welches ich nun am besten nehmen soll und die haben mir Biocats empfohlen, aber es stinkt! Schon am ersten Tag riecht man das Klo :( Kann mir einer so ein ähnliches wie Cat&clean empfehlen, was aber gröber ist?

Ich und meine Nase werden euch dankbar sein :)

6 Antworten

Sind die Klos zu klein? Ich habe für meine drei Katzen 4 große Klos (auf 2 Etagen) und da riecht nix.

Ich habe meistens Super Carino verwendet, das ist jetzt umgetauft worden in "Biokats medium white". Seitdem hat es bei zooplus schlechte Kundenbewertungen. Das kann ich noch nicht beurteilen, weil ich noch Vorrat von Super Carino habe. Und das ist einfach prima (gewesen).

ich habe ein großes und zwei kleine...meine Kater sind 6Jahre, 10 Monate und 5 Monate alt....bald werde ich die kleinen Klos wegmachen , hab mir schon ein rieeesiges angeschaut....es stinkt nicht bestialisch...so ist es nicht. Aber wenn man was besseres hatte ist die Nase schon verwöhnt :)

ich habe lange zeit biocats genommen, allerdings hat das klo nie gestunken... jetzt nehme ich das streu von lidl. das ist genauso wie biocats und das klo riecht man wirklich nicht. habe 2 katzen und nehme 2x am tag die geschäfte raus.

ich hab drei Katzen und es riecht wirklich schlimm...ich kann das Klo nur einmal sauber machen,weil wir alle berufstätig sind....bei cat&clean war ich begeistert, da hat das Klo sogar zwei Tage nicht gerochen (wenn die Katzen ihr Geschäfte gut vergraben haben)....dazu muss ich sagen dass ich drei Klos stehen habe

hm, ist mir unbegreiflich.... habe nur 1 klo stehen. übrigens bin ich auch berufstätig und nehme die geschäfte morgens nach dem aufstehen raus und abends vorm zubettgehen. :)

:) morgens schaffe ich das nicht ! Kind zur Schule fertig machen, sich selber fertig machen ... das ist mir bisschen zu stressig :)

Ich benutze das Feliton Classic. Gibt es aber auch in mehreren Varianten.

im Internet steh dass diese Streu feinkörnig ist...hast du Langhaarkatze?

ach, hab jetzt eine von Feliton gefunden die grobkörnig ist mit Babypuderduft :)....muss ich mal ausprobieren !!!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenklo und Streu"