Guter, lang anhaltender Katzensand gesucht?

Ich habe 2 Katzen und brauche einen guten Katzensand. Ich habe in den Jahren schon etliche getestet, aber leider noch keinen für uns passenden gefunden. Ich suche einen der lang anhält, mit Duft oder ohne, egal, ob er klumpt oder nicht. Mein Hauptproblem ist, dass alle immer irgendwie schnell anfangen zum stinken.

Ich benutze jetzt Catsan, der stinkt bis jetzt am wenigsten. Das einzige Problem: der hält max. 2 Tage, dann muss man es komplett reinigen. Hat jemand einen guten Katzensand, den er mir empfehlen kann? Preis ist so gut wie egal, Hauptsache er hält ein wenig. Aja, diese Granulat Katzenstreu, da gehen meine nicht so gern drauf. Aber würde ich zur Not nochmal probieren, wenn ihr da einen wirklich tollen habt.

1 Antwort

Komisch, bei täglicher Reinigung dürfte es garnicht zum stinken kommen, sei denn Du bist sehr empfindlich. Von Katzenstreu mit Duft rate ich ab - zu viel Chemie und nicht gut für eine empfindliche Katzennase. Hast Du bedacht, dass das Streu mindest. 5 cm hoch sein muss?

Für meine vier Mädels habe ich zwei Jomboklos und verwende simples Klumpstreu. !0 kg in je eine Toilette reichen ca. 4- 8 Wochen, je nach Jahreszeit. Drei meiner Damen sind Freigänger und nehmen das ganz große "Klo". Zweimal tägl. beseitige ich die Klumpen und Häufchen. Da kommt z.Zt. nichts groß zum stinken zusammen. Ich fülle allerdings nie nach. Erst wenn es anfängt zu müffeln wird komplett ausgetausch und gereinigt.

Früher, als es noch keine speziellen Katzentoiletten gab, hatte ich Fotoschalen mit einem Plasterost drin und darauf Toilettenpapier ausgelegt. Nach jedem Katzengang wurden sie in die Menschentoilette gekippt und gespühlt. Hat super funktioniert.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenklo und Streu"