Katzenbaby, schöner Name gesucht?

Hallo.Ich hab eine Frage.Ich und meine Mutter wollen uns ein Katzenbaby zulegen.Aber das Problem ist wir wissen nicht wie wir sie nennen sollen.Und jetzt wollte ich euch fragen ob ihr schöne Namen kennt die man sich leicht merken kann!Und bitte könnt ihr dazu schreiben ob der Name für Männliche oder Weibliche Katzen gedacht ist.Ich bedanke mich schon im vorraus!

29 Antworten

Also wir haben unseren Katzen immer Namen gegeben die zu ihnen passen. Ein Kater hatte einen dunkeln Fleck auf der Nase..er hieß dann "Bart" Eine Katze ist immer überall rumgerannt...sie hieß "Flitzi"

Hallo :)

Ich finde Ameila (weiblich), Mogli (männlich) und Simba (männlich) schön. :)

lg :)

Bevor man sich Gedanken um die Namensgebung macht (denn der Name fällt einem meist erst dann ein, wenn das Tierchen da ist und man es beobachtet) sollte man mit etwas ganz anderem anfangen:

Artgerechte Haltung und Ernährung !!!

Und daran, dass ihr euch NUR EIN Kätzchen holen wollt, erkenne ich, dass ihr euch über weit wichtigere Dinge Gedanken machen solltet, als um den NAMEN!!!

Hier eine sehr schöne Seite dazu:

http://feline-senses.de/01_samtpfote.html

.....und es gibt noch viel mehr Informationen im Internet....

Aber auch die Ratgeber von "gutefrage" können weiterhelfen, wenn du Hilfe brauchst.

Aber schau dich erst mal im www um und goggle ein wernig.

LG DaRi


Weitere Katzenfragen zu "Katzennamen"