Katzenbaby, schöner Name gesucht?

Hallo.Ich hab eine Frage.Ich und meine Mutter wollen uns ein Katzenbaby zulegen.Aber das Problem ist wir wissen nicht wie wir sie nennen sollen.Und jetzt wollte ich euch fragen ob ihr schöne Namen kennt die man sich leicht merken kann!Und bitte könnt ihr dazu schreiben ob der Name für Männliche oder Weibliche Katzen gedacht ist.Ich bedanke mich schon im vorraus!

25 Antworten

Also wir haben unseren Katzen immer Namen gegeben die zu ihnen passen. Ein Kater hatte einen dunkeln Fleck auf der Nase..er hieß dann "Bart" Eine Katze ist immer überall rumgerannt...sie hieß "Flitzi"

Denke immer dran, dass die Katzen ein besonders feines Gehör für helle Töne haben (also e und i ist besser als o und u). Außerdem sind Zisch-, Labial-  oder Verschlusslaute für Katze aufgrund der hohen Frequenzen gut zu hören (sch, b, s, t, p, k, z). Und schließlich werden einsilbige Namen beim Rufen immer zweisilbig (Ha-ans, Kla-aus, Di-irk), also ist ein von vornherein zweisilbiger Name besser als ein einsilbiger. 

In diesem Portal hat jemand mal gefragt, ob "Moon" ein guter Name für seine Katze wäre. Ruf den mal! Das klingt wie Muuuu-uuuhn! Klingt als hätte man keine Katze im Garten, sondern eine Milchkuh.

Vielleicht hilft es Dir, einen schönen Namen zu finden, wenn Du diese Tipps und Deine eigene Fantasie zusammenschmeißt und schaust, was am Ende rauskommt.

P.S. Unsere Katze heißt Kittie, nicht der allertollste Burner, aber den haben sich eben die Kinder ausgedacht.


Männlich:Jackson, Tiger,Felix, Tommy, Anton, Tiagro, Smoke, Sammy, Oreo, Donald, Robby, Aladin

Weiblich: Lily, Amber,Prinzessin, Luna, Rose, Missy, Flower, Cleopathra, Paloma, Flecky, Sissi, Jasmin

Bedenkt aber das wenn es eine Wohnungskatze werden soll es mindestens 2 Katzen sein müssen!!!

Weitere Katzenfragen zu "Katzennamen"