Katzenname? Ideen gesucht!

Ich bekomm höchstwahrscheinlich morgen ein kleines Kätzchen. Es ist ein Kater. Habt ihr vielleicht Ideen, wie ich ihn nennen könnte? nellystern

28 Antworten

Meine beiden Kater heißen Fritzi und Heinzi. Heinzi, weil in dem Dorf, in dem ich aufwuchs, die kleinen Jungs von den Erwachsenen immer Heinzi genannt wurden, wenn sie deren Namen nicht kannten.

Meine Katzen heißen immer nach Figuren aus schönen Kinderbüchern, oder nach Komponisten und deren Werken, oder ähnlichem.

Mozart oder Beethoven ist schön, oder Amadeus, Figaro, Tamino ...

Indianernamen sind auch schön für eine Katze: Winnetou, Geronimo...

Oder einfach, was zu dem Kater passt. Wir hatten schon Kater Carlo, Pünktchen, Garfield, Gizmo, Dany, Filou, Meikel, Söckchen...

Also meine haben sich ihre Namen quasi immer selber gegeben. Entweder durch ihr Verhalten ("Krawallo") oder durch ihre Optik ("Mikkermann"). Guck doch einfach mal, wie das Katerchen aussieht, oder ob er bestimmte Charakterzüge hat und bennene ihn danach. Das ist dann passender, als sich irgendwas auszudenken.lg

ja ist echt so dann hat die katze etwas ganz besonderes :)

Weitere Katzenfragen zu "Katzennamen"