Gutes, günstiges Katzennassfutter gesucht?

Schönen Abend. Also, momentan durchforste ich Fressnapf und andere Tierfachhandlungen und online nach Katzenfutter. :) Sie bekommen 3 mal am Tag Nassfutter und ein kleines bisschen Trockenfutter (weil sie das so lieben) stell ich auch manchmal hin. Zurzeit füttere ich Carny (animonda), das Problem dabei ist, an einem Tag akzeptieren sie es; am nächsten Tag null und fressen einfach nichts! Und dann Greif ich nach DIN paar Stunden auf ein saucenfutter aus dem Supermsrkt zurück um die Katzen zu sättigen. Ich will ja nicht das sie verhungern :-) Bozita wollten sie garnicht anrühren. Und das neue Premiere von Fressnapf... davon kriegt eine der beiden Durchfall :-( und es ist denn carny sehr ähnlich, also auch wieder wenig Akzeptanz.

Jetzt zu meiner Frage ? Was füttert ihr euren Lieblingen denn so ? Was könnt ihr empfehlen ? Ich bin bereit etwas mehr zu zahlen, aber es sollten jetzt auch nicht wirklich 10 Euro pro Tag verfüttert werden. ☺️

Vielen Dank für die Antworten..

8 Antworten

Ich hab auch vieles durchprobiert. Carny das selbe Problem- Neue Lieferung = bääh.

Macs nur in größter Not, Activia Gold nur eine Sorte.

Mittlerweile, weil ich es leid bin und Mäuschen es so gerne hat.

Penny Saphir 100g Schale für 0,20€.

Dort achte ich drauf, das kein Getreide drin ist. In einigen Variationen ist nämlich Getreide. Zb. "Ragout mit Wild".

Wenn Mausi kein teures Futter will, will sie es nicht. Vielleicht unternehme ich bald mal wieder einen Versuch Macs unterzujubeln, aber nur weil ich noch 2 Dosen hier stehen habe.

meine bekommen auch mal ne dose,  sogar wenn da zucker drin ist--  fressen  sie mal gerne - aber nach 1-2 dosen haben sie davon auch die nase  voll--   bis  zum nächsten streick in einigen wochen .:-)  diese kleinen 100g schälchen werden immer gern genommen ,warum auch immer .solange  sie  reichlich gutes futter bekommen ist sone ausnahem immer noch besser ,als  garnichts  zu fressen .

Ist mir bei Carny auch aufgefallen. In absteigender Dosengröße wird das Futter immer lieber genommen. Carny in den 800g Dosen zb. gar nicht.

Jetzt wo ihr es sagt, die kleinen Dosen von Carny werden eher akzeptiert... momentan hab ich, weil das Angebot so günstig war die 400g Dosen hier rum stehen. Rind&Herz klappt am besten. Bei Rind und Lamm rennen die einfach nur weg haha..... vielen dank für die Antworten! Werde eventuell auch macs noch mal ausprobieren und ansonsten werde ich halt durch mischen und von teuer bis billig verfüttern so wie se bock haben ..ich hoffe auf Toleranz der beiden . liebe Grüße 

Alsoooo
Als erstes.. solltest du es nicht gleich nach ein paar stunden wechseln.. deine katzen erziehen dich grade

Du kannst das liebesgut futter füttern oder catz finefood,schesir, ...

Meine bekommen zweimal täglich
Wenn neue katzen da sind und sie soweit fit sind, müssen sie da einfach durch. Sie sind meistens noch felix etc. gewohnt und fressen dann ein gutes futter erstmal nicht.
Meist futtern sie es aber dann doch irgendwann.
Mittlerweile sind alle meine Katzen nicht mehr wählerisch.

Meine beiden Schlingel bekommen Felix, zwischendurch Winston (Hausmarke Rossmann), selten mal Kitekat. Die Nassfuttersorten von Fressnapf rühren sie echt nicht an - mögen sie einfach nicht.

Weitere Katzenfragen zu "Nassfutter"