Niedlicher Katzename gesucht - habt Ihr Ideen?

Ich habe bald Geburtstag und wünsche mir eine katze, leider ist mir noch kein Name eingefallen. Ich kenne da jemanden, die auch zwei Katzen hat, sie heissen Minuit und Lune ( Mitternacht und Mond ). Kennt ihr auch so französische Namen ( weiblich und männlich ) mit wunderschöner Bedeutung ??? Lg CK

8 Antworten

Hi, vielleicht Manon? Oder auch ein anderer Name, der zwar nicht französisch ist, ihn aber trotzdem schön finde weil die Katze meiner Cousine so heißt: Funny

LG

Hallo,

was die Namensfindung bei Katzen angeht, ist das Musical Cats hörens- und sehenswert.

In dem Musical, in dem Katzen erklären, wie schwierig es ist, einen geeigneten Namen für die Katzen zu finden (siehe: wikipedia.org), gibt es folgende Katzen'namen':

- Jennyanydots

- Jellicle

- Jellylorum

- Bustopher Jones

- Jemima

- Mungojerrie

- Asparagus / Gus

- Bombalurina

- Demeter

- Grizabella

- Griddlebone

- Growltiger

- Macavity

- Mr. Mistoffeless

- Munkustrap

- Old Deuteronomy

- Rumpleteazer

- Rum Tum Tugger

- Skimbleshanks

- Victoria

- Alonzo

- Admetus

- Billy Bailey

- Carbucketty

- Cassandra

- Demeter

- Electra

- Etcetera

Ganz davon ab, laufen genug Katzen (weiblich) mit männlichen Namen (z.B. Paulchen) herum. Warum nicht auch umgekehrt?

Viel Glück bei der Namenssuche!

:-) AstridDerPu

Mon Coir   ---- Mein Herz

Amiga (spanisch)      ---- Freundin

Corazon  (spanisch)   Herz

pw

Sehr schön :-)

Weitere Katzenfragen zu "Katzennamen"