Niedlicher Katzename gesucht - habt Ihr Ideen?

Ich habe bald Geburtstag und w√ľnsche mir eine katze, leider ist mir noch kein Name eingefallen. Ich kenne da jemanden, die auch zwei Katzen hat, sie heissen Minuit und Lune ( Mitternacht und Mond ). Kennt ihr auch so franz√∂sische Namen ( weiblich und m√§nnlich ) mit wundersch√∂ner Bedeutung ??? Lg CK

9 Antworten

Hi, vielleicht Manon? Oder auch ein anderer Name, der zwar nicht französisch ist, ihn aber trotzdem schön finde weil die Katze meiner Cousine so heißt: Funny

LG

Hallo,

was die Namensfindung bei Katzen angeht, ist das Musical Cats hörens- und sehenswert.

In dem Musical, in dem Katzen erklären, wie schwierig es ist, einen geeigneten Namen für die Katzen zu finden (siehe: wikipedia.org), gibt es folgende Katzen'namen':

- Jennyanydots

- Jellicle

- Jellylorum

- Bustopher Jones

- Jemima

- Mungojerrie

- Asparagus / Gus

- Bombalurina

- Demeter

- Grizabella

- Griddlebone

- Growltiger

- Macavity

- Mr. Mistoffeless

- Munkustrap

- Old Deuteronomy

- Rumpleteazer

- Rum Tum Tugger

- Skimbleshanks

- Victoria

- Alonzo

- Admetus

- Billy Bailey

- Carbucketty

- Cassandra

- Demeter

- Electra

- Etcetera

Ganz davon ab, laufen genug Katzen (weiblich) mit männlichen Namen (z.B. Paulchen) herum. Warum nicht auch umgekehrt?

Viel Glück bei der Namenssuche!

:-) AstridDerPu

Lola, Lilou, Filou, Léo, jolie, lucy, fée, Mélodie und Malika sind doch ganz schön

Weitere Katzenfragen zu "Katzennamen"