Warum flitzt meine Katze weiter durch Wohnung obwohl sie schon hechelt?

ich hab ein problem mit meiner kleinen katze sie spielt und rennt obwohl sie schon lange fix und fertig ist hechelt und kaum noch laufen kann? warum legt sie sich nicht einfach hin und schaut den anderen beiden beim spielen zu?

das ähnliche problem bei milch (keine sorgen ist keine kuhmilch) sie trinkt entweder bis alles weg ist oder bis sie aufs klo muss...danach trinkt sie weiter, und sie lässt den anderen beiden nichts übrig.

sie flitzt gerade schon wieder durch die wohnung obwohl sie vor 10 minuten noch total am hyperventilieren war. warum macht sie das?

3 Antworten

hallo, ich kenn das von meinem kater auch. ich muss ihn dann immer bremsen. ich würde die miez mal ablenken, bissl mit ihr schmusen oder vielleicht mit ihr in ein anderes zimmer gehen, damit sie bissl runterkommt. das mit der milch könnte futterneid sein. da würde ich einfach eine kleiner portion geben. und jede miez einzeln. lg

Heyy, ich habe selbst eine Katze und die rennt auch den ganzen Tag herum, sie hechelt schon nach 5 Minuten. Aber unsere legt sich danach immer hin. Also ich würde eventuell mal zum Tierarzt gehen und sie untersuchen lassen, vielleicht hilft dir das ein wenig mehr weiter. Das mit der Milch könnte mit dem herumrennen zu tun haben, weil die Katze damit ja auch viel Energie verbraucht und deshalb viel trinken muss. Also mit der Milch würde ich mir keine Sorgen machen. Ich hoffe ich habe dir ein wenig helfen können. Lg plappermaul13

vielleicht solltest du zum tierarzt mit deine katze

und der macht dann was?

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"