Katze greift Garderobe an?

meine BKH katze reisst immer meine sachen von der garderrobe runter und legt sich meistens auch noch darauf nun frag ich mich was das wohl bedeutet vieleicht auch gar nix wer kann mir was darüber sagen ,oder geht es jemandem auch so ??

6 Antworten

Ich denke, daß ist einfach nur Spieltrieb und auch Übermut! Außerdem finde ich das, was die Katze da macht, ziemlich schlau - runterreißen und dann als Schlafstätte zu benutzen, das ist zwar nervig aber auch interessant! Laß sie, wenn sie ihren Spass daran hat!

Danke für den Stern und viele Grüße an Dein Ungeheuer auf vier Pfoten! ( ist meine Lieblingsrasse) !

deine katze möchte etwas von dir haben, etwas was nach dir riecht. leg ihr getragenes ,älteres t-shirt, oder wenns auch komisch anhört, getragene socken von dir hin, sie wird es lieben und die anderen sachen sein lassen

Das Hinlegen auf die Kleidung ihrer "Untermieter" ist völlig normal. Das machen alle Katzen. Sogar im Schrank wenn Du den mal offen stehen läßt. Klamotten von der Garderobe holen kenne ich nicht, aber ich würde es auch nicht so ernst nehmen wenn sie die nicht kaputt macht. Bei Deiner gehört das offenbar mit dazu.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"