Was genau muss ich tun, um die Katze behalten zu dürfen?

Brauche Euren Rat

Ich konnte heute "meine" Katze wieder vom Doc abholen. Kuckst Du hier: Katze angefahren. Scheint aber fit zu sein.

.Die Katze hab ich heute ins Nachbarsdorf zum Artzt gefahren und da blieb sie den ganzen Tag. Jetzt kommt der Hamma: das ist eine Rassekatze .Sie hat eine Wunde da ist ein Chip rausgeholt worden. Der Doc hat mir das so erklärt dass die einen Chip haben können wo der Name vom Besitzer drauf ist oder so. Und das ist weggemacht worden.

Die Katze hat eine frische Opnarbe am Bauch und eine Zahnfehlstellung.Außerdem hat sie eine dicke Prellung im Auge da ist Blut reingelaufen und dann ist das Auge zugeschwollen. Der Doc meint die Katze hat wahrscheinlich einen Kaiserschnitt gehabt und dann wollten die Besitzer die nicht mehr weil die keine Jungen mehr haben kann und wertlos ist. Die ist auch voll dünn. Mir hat die so leid getan und ich hab dem Doc gesagt das ich nicht so viel Geld habe und er hat die Behandlung über den Tierschutzverein geregelt.

Wie gehe ich jetzt vor? Soll ich sie behalten? Ich find sie ja doch süß, irgendwie. Soll ich die Besitzer ausfindig machen? Muss ich den Vermieter fragen? Was brauchte ich jetzt alles für die Katze?

4 Antworten

wenn man ihr den chip entfernt hat dann will der besitzer sie nicht wieder haben.sprich mal mit dem tierarzt, wie du vorgehn kannst. vielleicht , wenn dein vermieter einverstanden ist, kannst du sie behalten. eigendlich kann der vermieter nichts dagegen haben.viel glück...)

ja, du müsstest Deinen Vermieter schon fragen, und es wäre schön für das arme Tier, wenn es bei Dir bleiben könnte. Also viel Glück. Was Du bräuchtest ist ein Katzenklo, Streu, 2 Näpfe und ausprobieren, was das Tier mag. Und eine Kratzecke.

Kuckt mal meine Katze an

Katze beim Doc

Weitere Katzenfragen zu "Tierrecht"