Welcher seriöse Katzenzüchter hat ein Bengalkatzenbaby?

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer jungen Bengalkatze/Kater. (ca. 3-4 Monate alt) Ich bin bereit ca. 500-600 € zu bezahlen, nun bin ich auf der Suche nach einem Seriösem Verkäufer. Könnt ihr mir jemanden empfehlen ? Habt ihr eine Bengalkatze zu verkaufen ? Meldet euch Bitte.

mfg, Nick

8 Antworten

Entweder du legst was drauf und holst sie vom Züchter, diese findest du in den meisten seriösen Tierzeitschriften, im Internet, bei den Vereinen für bestimmte Rassen etc. oder du versuchst im Tierheim dein Glück und nimmst auch eine ältere Katze wenn keine Junge da sind. Alles andere sind in 90% der Fälle Vermehrer. Wenn du nur dieses Geld besitzt, kannst du es eh vergessen. Erstausstattung, Nahrung, Tierarztkosten usw. für sowas müssen Rücklagen da sein, vor allem für den Tierarzt ist sowas wichtig.

Da suchst du über Google am besten nach Züchterverzeichnissen für Bengalen.

Für ein Tier aus einer seriösen Zucht wirst du mit dem Betrag allerdings nicht wirklich weit kommen.

so billig kriegste die nich xD außerdem sind die gar nich so toll...warum willste eig. eine?

ich empfehle dir eine Maine Coon! Meine zwei (reinrassig) hab ich für insgesamt 400 € bekommen, ich sag dir, es gibt keine bessere Katzenrasse! Kannst mich gerne fragen, wenn du noch was wissen willst. Viel Glück noch bei deiner Suche!

LG, Alex

ne maine coon vom züchter mit allem drum und dran und mit papieren und untersuchung auf hcm, was ne häufig auftretende erbkrankheit bei coonies ist, kostet meist eher größenordnung 500 bis 600 euro-pro stück :(

aber bengalen kosten mindestens genausoviel vom züchter.

Aber du hast schon recht, meine waren halt ohne Papiere, ich brauch ja keine xD

Weitere Katzenfragen zu "Katzenrassen"