Katzenspielzeug zum selber machen, habt ihr Ideen?

Hi. Wisst ihr vielleicht, wie man Katzenspielzeug selber macht? Schreibt mir einfach eure Ideen :D LG Sarah49

8 Antworten

Also Einiges wurde schon geschrieben wie Eicheln und leere Klo- und Küchenrollen. Unsere Debby fährt voll drauf ab wenn ich Federn mitbringe sei es vom Huhn oder Bussard vom Nachbarn, natürlich gereinigt dann binden wir diese an einem Band und Stange an und los geht es. Oder einfach einen Plastebeutel oder Gefrierbeutel in kleine Streifen schneiden und anbinden findet meine auch toll. Ab und an binden wir auch einen kleinen Plastedeckel dran indem wir ein Loch machen und das Band durchziehen und dann unter einer Decke durchziehen. Tischtennisball war auch mal Mode aber nicht all zu lange. Wir haben so einen Katzentunnel damit kann man auch einiges machen wenn man ihn quer stellt und dahinter mit einem Band wo was angebunden ist langsam vorzieht, da wackelt ihr hintern und sie springt drüber mit Rolle vorwärts. Lange Grashalme die schön stabil sind mögen sie auch wenn man sie so durch die Wohnung zieht, muss man allerdings auch abwaschen und trocken wischen wegen Zecken und so weiter. Ich hoffe sind paar Ideen bei unsere Katze spielt so sehr gerne und das viele Male am Tag. Macht sogar mir Spaß ihr dann zuzusehen.

Gruß Marion Wenig aufwand und viel Spaß halt für die Katze und für mich.

Meine Katzen stehen auf Papierbälle o.O Ich zerknitter einfach etwas Papier und werf das dann.. die gehen darauf voll ab. Was sie auch toll finden, sind Kartons. Ich hab zb, einen großen Karton mit Löchern bestückt, ne Decke hinein gelegt und darin spielen sie auch oft. Was auch geht , wenn man einen kleinen Karton nimmt, da 1 Loch rein schneidet und dann ein paar Leckerlis hinein tut. Dann fingern die Katzen die Dinger da raus.^^

Kannst einiges ausrangiertes im Haushalt finden. Bitte aber nichts was scharfkantig ist (Verletzungsgefahr) und keine Wollknäuel. Was sich gut eignet, ist alles, was sich leicht am Boden durch Schubsen bewegen läßt bzw. kullert. Gut geeignet wäre eine Kugel, die man mit Dingen füllt, die beim kullern Geräusche machen. Plastikkugel z.B., wo mal Bonbons drin waren, diese bestehen oft aus ineinander schiebbaren Hälften, kann man zukleben. Habe auch schon mal Reste von Alufolie oder Schokoladenpapier zu Kugeln geformt, das macht Katzen Spaß, und was auch noch nett ist: Aufhängen eine Kordel und daran etwas Bewegliches befestigen. So aufhängen, daß die Katze mit der Pfote danach "schlagen" kann. Oder auch: etwas Metallisches an eine Kordel befestigen und das vor der Katze herziehen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"