Katzenspielzeug: Wie kann ich es selber machen?

Hättet ihr Ideen wie ich Katzenspielzeug selber machen kann

10 Antworten

Am liebsten haben meine Katzen ein Stück Seil, in das ich ein paar Knoten gemacht habe und sie das jagen lasse. Eine Plüschmaus habe ich am Kratzbaum angebunden, womit sie auch gerne spielen oder wenn Deine Katze gerne in Löchern und Spalten rumfummelt, kannst Du ihr ja ein Fummelbrett bauen. Googel mal: fummelbrett und es gibt viele Ideen und Anregungen. In einzelne der Röhren oder was immer Du nimmst, kannst Du ja ein paar Leckerlis verstecken.

ich hab aus nem kaputten geschirrtuch ein kissen genäht mit ein paar fransen dran. hab ich mit watte gefüllt und katzenminzespray reingesprüht. vor zwei tagen hab ich aus dem selben tuch eine katzenangel gemacht indem ich ein paar fransen abgeschnitten hatte und sie mit bindfaden und isolierband an einem stock befestigt habe. ich hab anstatt den fransen auch schon zerknülltes zeitungspapier genommen, hält eben nur nicht lange. oder eine kiste nehmen papier rein und löcher rein. meine katzen finden das alles toll^^teilweise besser als gekauftes.

meine Katze mag am liebsten leere Walnussschalen ... die klimpern so schön am Boden und rutschen auf den Fliesen ... außerdem Korkverschlüsse an einer Schnur oder eine Holzkugel an der Schnur, das mögen sie! Du kannst auch eine Schuhschachtel oder ähnliches nehmen und verschieden große Löcher reinschneiden, Papierkugeln drin verstecken.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"